Long Weekend – Noch einmal ein langes Wochenende

Spread the love

Und es geht weiter… Schon wieder steht ein Remake ins Haus, diesmal zum Horrorfilm Long Weekend aus dem Jahre 1978. Den Neuaufguss soll wie auch schon das Original Drehbuchautor Everett De Roche schriftlich verfassen, auf dem Regiestuhl soll Jaime Blanks (Düstere Legenden) Platz nehmen. "Ich bin sehr aufgeregt bei dem Projekt und ich habe das Original Jahre lang geliebt. Ich möchte das gute Verhältnis zwischen Everett De Roche und mir, welches wir im letzten Jahr mit Storm Warning aufgebaut haben, ausbauen. Long Weekend wurde lange Zeit in Australien nicht veröffentlicht, dafür erreichte er Kultstatus in den USA und Großbritannien. Quentin Tarantino nennt ihn einen der fünf besten australischen Filme, die es jemals gab." so Banks im Interview mit den Kollegen von Fangoria. Und wenn Mr. Tarantino das sagt, muss man natürlich versuchen, das Ding noch einmal abzudrehen. Vielleicht funktioniert es sogar, vielleicht aber auch nicht… Wir bleiben dran!

Geschrieben am 08.05.2007 von Janosch Leuffen
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren