Long Weekend – Sunfilm Entertainment wertet Horror-Remake ab Juli aus

Spread the love

Als wäre es nicht schon schlimm genug, dass Peter und Carla allein und verlassen in der australischen Wildnis strandeten, richtet sich die Natur höchstselbst bald gegen sie. Nach einer erfolgten Auswertung bei den deutschen Fantasy Filmfest Nights, die Rosebud Entertainment im März abhielt, wertet Sunfilm das Horror-Remake Long Weekend ab dem 24. Juli als DVD und Blu-ray im Verleih aus, gefolgt von einer im Handel zu erwerbenden Fassung am 14. August 2009. Bei einer beantragten FSK 16 Freigabe hält die Veröffentlichung folgendes Bonusmaterial bereit: Audiokommentar, Making Of, Trailer. Covermotive stehen zum aktuellen Zeitpunkt noch aus. Das Yuppie-Paar Peter und Carla will ein idyllisches Wochenende an einem abgelegenen, einsamen Strand verbringen, um sein trostloses Eheleben zu retten. Doch kaum in der Wildnis angekommen, benehmen sich die Großstädter wie die Axt im Walde: Ohne Respekt für die Umwelt werfen sie ihren Müll achtlos weg, fällen Bäume und schießen aus Spaß auf wilde Tiere. Beim Schwimmen im Meer sieht Peter plötzlich unter der Wasseroberfläche einen riesigen dunklen Schatten auf sich zukommen und kann sich gerade noch an Land retten. Das Camping-Glück wird nun immer häufiger bedroht durch die unberechenbaren Kreaturen der Wildnis. Als Peter bei einer Rundfahrt die Leichen einer Camperfamilie findet, will er sofort mit Carla flüchten. Doch Mutter Natur hat ganz andere Pläne mit dem Paar…

Geschrieben am 19.05.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren