Longlegs – Box Office: Nicolas Cage landet endlich wieder einen Kinohit!

Spread the love

Selten kommt es vor, dass ein Independent-Projekt wie Longlegs schon zum Start als Überraschungs-Hit gefeiert werden kann, der die breite Masse erreicht hat. Doch die Low Budget-Produktion von Regisseur Oz Perkins, Sohn von Hollywood-Legende Anthony Perkins (Schatten des Todes, Psycho), übertraf am vergangenen Wochenende alle Erwartungen und holte sich in den USA den zweiten Platz der Kinocharts.

Longlegs wurde in 2.510 US-Kinos gestartet und war dazu imstande, die Kinosäle gefüllt zu kriegen, wie der Kopienschnitt in Höhe von hervorragenden 8.924 US-Dollar unter Beweis stellt. Ganze 22.4 Millionen US-Dollar wurden eingespielt. Mit diesem Ergebnis ließ der unberechenbare Hit den anderen Neustart To the Moon trotz Starbesetzung durch Scarlett Johansson (Black Widow, Match Point) und Channing Tatum (21 Jump Street, Step Up) ganz schön alt aussehen.

Die Apple-Produktion kam lediglich auf 9.4 Millionen US-Dollar und das bei einem 100 Millionen US-Dollar schweren Budget – autsch! Für Nicolas Cage, der in Longlegs einen skrupellosen Serienmörder verkörpert, ist es der allererste Box Office-Hit seit Knowing – Die Zukunft endet jetzt im Jahr 2009. Alles, was dazwischen ausgewertet wurde, war – zumindest an den Kinokassen – zum Scheitern verurteilt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Longlegs beschert Nicolas Cage unerwarteten Kinoerfolg

Selbst umjubelte Perlen wie Dream Scenario oder Mandy haben sich letzten Endes als Nischenprodukte erwiesen, die nur ein kleines Publikum in die Kinos locken konnten und dadurch kaum Geld eingenommen haben. Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wie gut sich Longlegs halten kann, denn in den USA scheinen Kritiker und Kinogänger etwas anderer Meinung zu sein.

Während Longlegs in Reviews längst zum modernen Das Schweigen der Lämmer gekürt wurde, erhielt der Film von seinem Kinopublikum einen sehr enttäuschenden C+ CinemaScore.

In der Schauermär, die hierzulande am 08. August 2024 anläuft, wird FBI-Agentin Lee Harker (Maika Monroe) mit einem ungelösten Fall eines Serienmörders (Nicolas Cage) betraut, der eine unerwartete Wendung nimmt und Beweise für einen okkulten Hintergrund offenbart. Harker entdeckt eine persönliche Verbindung zu dem Mörder und muss ihn aufhalten, bevor er wieder zuschlägt.

©DCM Film Distribution

Geschrieben am 15.07.2024 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Longlegs, News