Looper – Prominente Besetzung für neue Regiearbeit von Rian Johnson

Spread the love

Erstmals im Jahr 2008 vorgestellt, nähert sich der Sci/Fi-Thriller Looper nun mit großen Schritten dem Produktionsbeginn. Wie nun bekannt wurde, übernehmen Bruce Willis, Emily Blunt und Joseph Gordon-Levitt die Hauptrollen in der kommenden Produktion, wobei Paul Dano, bekannt aus Little Miss Sunshine oder There Will Be Blood, den neuesten Zugang in der stetig wachsenden Riege darstellt. Looper markiert die nächste Regiearbeit für Brick und The Brothers Bloom Schöpfer Rian Johnson, der zuletzt mit Pilotfolgen der Serien Breaking Bad und Terriers von sich reden machte. Wie Johnson betonte, handelt es sich bei seinem neuesten Projekt um einen Science/Ficiton-Thriller, der an die Geschichten von Philip Dick (Blade Runner) angelehnt sein soll. Looper soll im Gegensatz zu Terminator, wie der Filmemacher anmerkt, sehr von seinen Charakteren geprägt sein. Thematisch wird sich das Projekt auf Zeitreisen stützen, gleichzeitig jedoch sehr düster und brutal sein.

Geschrieben am 01.12.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren