Lore – Es geht unheimlich weiter: Amazon zeigt uns den ersten Trailer zu Season 2

Amazon hat noch mehr Schauergeschichten in petto, mit denen man uns Angst einjagen möchte. Und wie ließe sich das wohl besser bewerkstelligen als mit der zweiten Staffel der hauseigenen Horror-Anthologie Lore? Im Rahmen der Comic-Con wurde nun der erste Trailer zu den neuen Folgen vorgestellt. Früher waren Märchen etwas, mit dem Kindern gerne auch mal Angst eingejagt werden sollte. Die düsteren Erzählungen hatten dabei nur wenig mit den kitschigen Varianten gemein, die man heute unter anderem von Walt Disney gewohnt ist, und gingen nicht selten auf erschreckende und beunruhigende Geschichten zurück, die zu den modernen Mythen und Legenden unserer Zeit geführt haben. Für Lore: Season 2 greift man wieder auf Aaron Mahnkes preisgekrönten gleichnamigen Podcast zurück. Die Rolle des Showrunners geht diesmal aber an Sean Crouch, der sich zuletzt auch bei der gefeierten Fernseh-Adaption Der Exorzist oder Numb3rs austoben durfte. Auch will man für Staffel 2 nun erstmals Originalstories zum Einsatz bringen, die noch nicht im beliebten Podcast abgehandelt wurden.

So wird es beispielsweise eine deutsche Episode von Christoph Schrewe (bekannt für Borgia, Mr. Robot) mit den beiden Schauspiel-Exporten Jürgen Prochnow und Thomas Kretschmann geben. „Mit Sean Crouch an der Spitze wird Lore unheimlicher als je zuvor,“ freuen sich die beiden ausführenden Produzenten Ben Silverman (The Office) und Howard T. Owens (Killing Kennedy). „Der globale, reale Horror der zweiten Staffel hebt die Serie deutlich von der Fernsehkonkurrenz ab.“

©Amazon Studios

Geschrieben am 23.07.2018 von Tim Lindemann
Kategorie(n): News



Terrifier 2
Kinostart: 08.12.2022Art der Clown wird von einer mysteriösen Macht zum Leben erweckt. Gemeinsam mit einem unheimlichen Mädchen sucht er ein Jahr später Sienna und ihren Bruder Jonathan he... mehr erfahren