Lost Planet – Mega-Budget für die Game-Adaption

Spread the love

Seit Weihnachten 2006 begeistert der Third-Person Shooter Lost Planet aus dem Hause Capcom die Gamer auf der ganzen Welt. Für die im Juli 2008 angekündigte Verfilmung des Spielehits wurde nun bekannt, dass für das Projekt ein Budget von 150 – 200 Millionen US-Dollar zur Verfügung stehen wird. Das Drehbuch schreibt David Hayter (X-Men 1 und 2, The Scorpion King) und der inzwischen als "Mr. Marvel" betitelte Avi Arad (X-Men, Spider-Man, Iron Man) wird den Streifen produzieren. Nebenbei sprach Toshihiro Tokumaru, Head of Character Contents Business bei Capcom, über die Herausforderung Videospiele so zu entwickeln, dass sie filmisch leicht umzusetzen sind: "Wenn die Spieleschöpfer bei Capcom ein Spiel entwickeln, machen sie sich über alles Gedanken. Angefangen bei den Hauptcharakteren bis hin zum Setting – letztlich alles was es einfach macht, unsere Spiele auch auf die große Leinwand zu bringen. Wir berücksichtigen die persönliche Charakterentwicklung einer Hauptperson, ihre zwischenmenschlichen Beziehungen und ordnen sie in eine Zeit ein. Bei Lost Planet zum Beispiel können wir den Protagonisten zwar auf einem entfernten Planeten gegen diverse Feinde kämpfen lassen, aber wir können nicht wirklich seine Beziehungen zu anderen Personen darstellen. Wenn wir jedoch diesen Teil für einen Film weiterspinnen, können wir dieser Welt Substanz und Tiefe hinzufügen und sie so erweitern."

Lost Planet soll 2010 in den internationalen Filmtheater anlaufen. Vorher werden jedoch mit Clock Tower und Onimusha bereits zwei weitere Capcom-Spiele-Verfilmungen, die der findige Publisher übrigens – genau wie Lost Planet – komplett als Lizenzen verkauft hat und somit nicht produziert, sicherlich für volle Kinosäle sorgen. Die Handlung des Videospiels lautet wie folgt: Auf einem vergessenen Planeten tobt ein Kampf auf Leben und Tod. Du kannst Dich nur noch an eins erinnern: An ein grünes, böses Auge… Danach war Dein Vater tot und Du ohne Erinnerung an das was geschah. Doch nun ist die Zeit für Deine Rache gekommen. Die Akrid Aliens haben den Planeten in eine Eiswüste verwandelt. Jetzt musst Du alles riskieren, um die Wahrheit über Deine Vergangenheit in Erfahrung zu bringen und den Mörder Deines Vaters ausfindig zu machen. Allein auf Dich gestellt kämpfst Du auf einem vergessenen Planeten, dem Lost Planet, um die Rettung der Menschheit…

Geschrieben am 23.01.2009 von Monika Berger
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren