Lost Planet – Videospielverfilmung im ewigen Eis

Spread the love

Nach Onimusha, Street Fighter und Resident Evil gab Capcom, das bekannte Entwicklerteam für Videospiele, ein weiteres Produkt aus seinem Hause zur Verfilmung frei. Das im Jahre 2006/2007 veröffentlichte Spiel Lost Planet, in dem ein Held um das Überleben seines Planet kämpft, wird durch Warner Bros. und Seaside Entertainment für die große Kinoleinwand aufbereitet. Obwohl eine Finanzierung für das Projekt bisher noch aussteht, erwartet das japanische Unternehmen eine baldige Finalisierung, wobei Capcom die Kosten selbstständig trägt. Avi Arad, Ari Arad und Steven Paul werden die Umsetzung produzieren. Lost Planet konnte seit seinem Erscheinen über zwei Millionen Exemplare im weltweiten Handel absetzen. Die Handlung des Videospiels lautet wie folgt: Auf einem vergessenen Planeten tobt ein Kampf auf Leben und Tod. Du kannst Dich nur noch an eins erinnern: An ein grünes, böses Auge… Danach war Dein Vater tot und Du ohne Erinnerung an das was geschah. Doch nun ist die Zeit für Deine Rache gekommen. Die Akrid Aliens haben den Planeten in eine Eiswüste verwandelt. Jetzt musst Du alles riskieren, um die Wahrheit über Deine Vergangenheit in Erfahrung zu bringen und den Mörder Deines Vaters ausfindig zu machen. Allein auf Dich gestellt kämpfst Du auf einem vergessenen Planeten, dem Lost Planet, um die Rettung der Menschheit…

Geschrieben am 15.07.2008 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren