Love, Death & Robots – Netflix bestellt zweite Staffel der verrückten Anthologie-Serie!

Spread the love

Netflix holt die eigenwillige Animations-Anthologie Love, Death & Robots für eine zweite Runde zurück! Noch einmal sollen sich unterschiedlichste Animationskünstler nach Lust und Laune ausleben dürfen. Für die erste Staffel ihrer kunterbunten Kurzgeschichten-Sammlung konnten Terminator: Dark Fate-Schöpfer Tim Miller (Deadpool, Terminator) und David Fincher (Gone Girl, Alien 3, Sieben, Zodiac) 18 verrückte Episoden zwischen Liebe, Sex, Tod und natürlich Robotern zusammentrommeln, die sowohl inhaltlich als auch gestalterisch zum Teil stark variierten. Für viele Zuschauer macht aber genau das den Reiz von Love, Death & Robots aus. Weiter geht es nun mit Unterstützung von Jennifer Yuh Nelson. Ihr kommt die Rolle der leitenden Regisseurin zu, in der Nelson alle Episoden sowohl überwachen als auch absegnen wird. Sie gibt somit den Ton von Volume 2 vor. Als langjährige DreamWorks-Mitarbeiterin bringt Nelson viel Erfahrung auf dem Gebiet der Animtionsfilme mit und war als Regisseur unter anderem für Kung Fu Panda 2 und Kung Fu Panda 3 sowie die Buchverfilmung The Darkest Minds zuständig.

In der ersten Staffel war von Werwolf-Soldaten, wild gewordenen Robotern, über Müllmonster oder Cyborg-Kopfgeldjäger, bis hin zu Alienspinnen und blutdürstigen Dämonen aus der Hölle wirklich alles dabei, was das Genre-Herz begehrt. Behandelt werden Themen wie Krieg, Rassismus, Hass, Korruption, Regierung und die menschliche Natur, wobei es nicht selten blutig oder unheimlich zugeht. Trotz Tricktechnik ist Love, Death + Robots daher nicht für Kinderaugen zu empfehlen.

©Netflix

Geschrieben am 11.06.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren