Love – Julianne Moore und Clive Owen in Stephen King-Verfilmung

Spread the love

15 Jahre nach Children of Men stehen Julianne Moore und Clive Owen wieder Seite an Seite für ein gemeinsames Projekt vor der Kamera. Beide werden Hauptrollen in der neuen Stephen King-Geschichte Lisey’s Story (bei uns als Love erschienen) übernehmen, die Apple als achtteilige Miniserie adaptiert, wobei Clive Owen Scott Landon, den Ehemann von Titelcharakter Lisey (Moore) spielt. Weil Stephen King der Roman ein ganz persönliches Anliegen ist, wird er alle Folgen der Serie auf Papier bringen und die Drehbücher beisteuern! Hinter Love (Lisey’s Story) steckt Bad Robot, die Produktionsfirma von Sci/Fi- und Horror-Schwergewicht J.J. Abrams (Mission: Impossible III, Castle Rock, Star Wars – Episode VII: Das Erwachen der Macht, Super 8). Julianne Moore wiederum hat die Ehre, in die Rolle der Witwe Lisey zu schlüpfen. Bereits lange vor seinem Tod hat ihr Mann Scott Landon (Clive Owen) – ein hochangesehener Romanautor – für sie eine Spur mit Hinweisen ausgelegt, die sie immer tiefer in seine von Dämonen bevölkerte Vergangenheit führt.

Wieder vereint: Julianne Moore und Clive Owen. ©Universal Pictures

Stück für Stück werden sorgsam verdrängte Erinnerungen in ihr wach: an eine andere Welt, die sie mit Scott besucht hat, tagsüber ein märchenhaftes Paradies, während nachts überall das Böse lauert. Ob Scott dort auf sie wartet, damit sie ihn ins Leben zurückholt? Plötzlich tritt ein Verrückter auf den Plan, der sich Zack McCool nennt und es auf Scotts schriftstellerischen Nachlass abgesehen hat. Und um seine Forderungen zu bekräftigen, verletzt er Lisey auf bestialische Weise…

Die im Original Lisey’s Story getaufte Novel ist die neueste Kooperation zwischen King und Abrams, nachdem letzterer auch schon 11.22.63 und zuletzt Castle Rock für Hulu Leben einhauchen durfte. Für King ist es nach Creepshow bereits der zweite TV-Abstecher innerhalb kürzester Zeit. Auf Sendung geht Love aber voraussichtlich erst im Jahr 2020.

Love von Stephen King. ©RandomHouse/Heyne

Geschrieben am 11.10.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren