Lovecraft Country – Ein wahr gewordener Albtraum im ersten Trailer zur HBO-Serie!

Spread the love

Get Out fachte die hitzige Rassismusdebatte vollkommen neu an und sorgte dafür, dass Jordan Peele (Wir, The Twilight Zone) 2018 mit einem Oscar ausgestattet wurde. Nun legt er im Auftrag von HBO (Game of Thrones) noch einmal nach und gießt mit seiner ähnlich kontrovers gefärbten Horror-Serie Lovecraft Country noch mehr Öl ins Feuer! Wie im gleichnamigen Roman von Matt Ruff verschwindet der Vater des 22-jährigen Armeeveterans Atticus Turner spurlos. Eine heiße Spur führt ihn ausgerechnet nach Lovecraft Country in Neuengland, Mitte der 50er Jahre ein Ort der schärfsten Rassengesetze in den USA. Mit Hilfe seines Onkels George, Herausgeber des „Safe Negro Travel Guide“, und seiner Jugendfreundin Letitia gelangt Atticus bis zum Anwesen der Braithwhites, wo sie ihn auch tatsächlich ausfindig machen können – barbarisch angekettet und noch dazu schwer zugerichtet. Zeitgleich tagt eine rassistische Geheimloge, die nichts weniger als die höchste Macht und Kontrolle über das Land anstrebt. Es ist der Beginn eines echten Albtraums! Lovecraft Country versucht die Rassismus-Debatte um Elemente aus H.P. Lovecrafts Schaffen anzureichern und soll voraussichtlich August bei HBO und HBO Max (in Deutschland Sky Atlantic HD) auf Sendung gehen.

Nun ist der offizielle Teaser-Trailer mit ersten unheilvollen Szenen erschienen. Die rund einminütige Vorschau reicht in diesem Fall aber schon aus, um sich einen ersten Eindruck von den blutigen Zuständen in Lovecraft Country zu verschaffen. Wie schon bei The Twilight Zone war Jordan Peele (arbeitet auch an einer Fortführung von Candymans Fluch) diesmal ausschließlich als Produzent am Werk und zusammen mit J.J. Abrams‘ Bad Robot (Castle Rock) für die Umsetzung der Serie zuständig. Regie führte Yann Demange (71 – Hinter feindlichen Linien) nach einem Skript von Misha Green (Helix). Zum Cast gehören Michael Kenneth Williams, Abbey Lee, Tony Goldwyn, Courtney B. Vance, Wunmi Mosaku, Aunjanue Ellis, Mac Brandt und Jordan Patrick Smith.

Geschrieben am 01.05.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren