M – Eine Stadt sucht einen Mörder: Gleich drei neue Spots zur Streaming-Premiere

Spread the love

Einen der größten deutschen Filmklassiker neu aufzulegen, ist mit diversen Stolpersteinen verbunden. Doch jüngst hat schon Sky’s Das Boot gezeigt, dass das nicht zwingend der Fall sein muss, sofern das Reboot nur weit genug von der Vorlage abweicht. Das haben sich auch die Macher hinter dem modernen Reboot von Fritz Langs M – Eine Stadt sucht einen Mörder auf die Fahne geschrieben, denn abgesehen vom Grundkonstrukt hat ihr fürs Fernsehen produzierter Sechsteiler, den es ab 23. Februar exklusiv bei TV Now zu sehen geben wird, nur noch wenig mit dem wegweisenden Klassiker zu tun, der 1931 zu den ersten deutschen Tonfilmen gehörte. Gerade wegen der Bedeutung für die deutsche Film-Geschichte spielt die moderne Serien-Adaption wohl auch nicht mehr in Berlin, sondern im heutigen Wien. Auch dort kommt es zu einer erschreckenden Serie von Kindermorden, deren Folgen sich auf alle Schichten der Gesellschaft auswirken. Denn es gilt einige Fragen zu klären: Wer ist der Mörder? Wer ist dieses Phantom in den eigenen Reihen?

Umgesetzt wurde das zeitgenössische Remake von Regisseur, Autor und Produzent David Schalko, der sich mit Aufschneider, Braunschlag sowie Altes Geld einen Namen gemacht hat, und mit Beteiligung nahmhafter Darsteller wie Udo Kier (Blade), Moritz Bleibtreu (Lommbock), Bela B, Lars Eidinger (Babylon Berlin), Verena Altenberger, Michael Fuith, Christoph Krutzler, Gerhard Liebmann, Dominik Maringer, Johanna Orsini-Rosenberg, André Pohl, Sophie Rois und Julia Stemberger.

Für all jene ohne Zugriff auf TV Now bringt Universum Film die komplette erste Staffel am 01. März 2019 auch regulär auf DVD und Blu-ray Disc in den deutschen Handel.

Geschrieben am 19.02.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren