Machete

Machete Kills – Wegen Rechtsstreit: Veröffentlichung des Sequels in Gefahr

Spread the love

Machete könnte in den Ruhestand gehen, noch bevor es überhaupt zur Veröffentlichung seines zweiten Filmabenteuers Machete Kills gekommen ist. Rechteinhaber Overnight Productions zieht gegen Robert Rodriguez‘ Quick Draw Productions vor Gericht und klagt um die Marke hinter dem erfolgreichen Rache-Thriller, der 2010 immerhin 44 Millionen Dollar in die Kassen spülen konnte. Produzent Rick Schwartz möchte die 2010 mit Robert Rodriguez geschlossene Vereinbarung über einen weiteren Film kippen und könnte so den Kinostart der aktuell in Nachbearbeitung befindlichen Fortsetzung verhindern, die eigentlich über Open Road Films in die Kinosäle kommen sollte. Die Rechte würden bei einem positiven Urteil für den Kläger an Overnight zurückgehen, Rodriguez dürfte seinen Film also niemals aufführen. Schwartz kämpft um rund zwei Millionen Dollar Schadenersatz. Ein Ausgang ist noch ungewiss. Der kultige Mexikaner kommt auch im zweiten Teil von Robert Rodriguez’ Machete-Trilogie blutig, gnadenlos und schwarzhumorig zur Sache.

Ex-Federal Agent Machete (Danny Trejo) trauert um seine geliebte, im Drogenkrieg ermordete Sartana, als ihn der Präsident der Vereinigten Staaten (Charlie Sheen) für eine scheinbar übermenschliche Mission anheuert: Machete soll den verrückten Kartellboss Mendez the Madman (Demiàn Bichir) ausschalten, der droht, die Vereinigten Staaten mit einer Nuklearrakete zu zerstören. Der einzige Mann jedoch, der die Rakete entschärfen kann, ist der steinreiche, exzentrische Waffendealer Luther Voz (Mel Gibson), der ganz eigene Pläne für einen weltweiten Krieg mit Hilfe von Weltraumraketen hegt. Doch beide haben sich mit dem falschen Mexikaner angelegt. Auf seiner wilden Jagd durch Mexiko verführt Machete nicht nur die heißesten Frauen, sondern schießt und säbelt sich durch unzählige Gegner, um die globale Anarchie zu stoppen…

Machete Kills

Geschrieben am 22.11.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Machete Kills, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren