Machete Kills – Danny Trejo kommt einer FSK 16 und ungeschnitten in die Kinos

Spread the love

Danny Trejo (Grindhouse) hat den Freigabe-Streit mit der FSK erfolgreich für sich entschieden. Sein neuestes Kinoabenteuer Machete Kills geht auch hierzulande vollkommen ungeschnitten an den Start, und das, obwohl Robert Rodriguez in Sachen Gewalt, Verrücktheiten und Action noch eine Schippe draufgelegt hat. Das schlägt sich allerdings nicht in der Freigabe nieder. Während der erste Film mit dem Machete schwingenden Mexikaner noch ein blutrotes FSK 18-Siegel verpasst bekam, läuft Machete Kills im Dezember mit einer deutlich wohlwollenderen FSK 16 in den deutschen Lichtspielhäusern an. Dem ungestörten Kinovergnügen steht somit nichts mehr im Weg. Für die Fortsetzung haben sich wieder zahlreiche namhafte Darsteller aus Hollywood vor die Kamera getraut, um sich zum Teil selbst auf die Schippe zu nehmen. Mit dabei: Mel Gibson, Lady Gaga, Michelle Rodriguez, Jessica Alba, Charlie Sheen, Sophia Vergara und Antonio Banderas.

Machete trauert um seine geliebte, im Drogenkrieg ermordete Sartana, als ihn der Präsident der Vereinigten Staaten für eine scheinbar übermenschliche Mission anheuert: Machete soll den verrückten Kartellboss Mendez the Madman ausschalten, der droht, die Vereinigten Staaten mit einer Nuklearrakete zu zerstören. Der einzige Mann jedoch, der die Rakete entschärfen kann, ist der steinreiche, exzentrische Waffendealer Luther Voz, der ganz eigene Pläne für einen weltweiten Krieg mit Hilfe von Weltraumraketen hegt. Doch beide haben sich mit dem falschen Mexikaner angelegt.

Machete Kills

Geschrieben am 22.11.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Machete Kills, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren