Machete – Robert Rodriguez plant ‚Avengers‘ mit seinen eigenen Filmfiguren

Spread the love

Avengers: Infinity War bricht alle Rekorde und lässt die Konkurrenz in Hollywood aufhorchen. Denn was erfolgreich ist, bleibt bekanntlich nicht lange ohne Nachahmer, die ebenfalls ein Stück vom Kuchen abhaben wollen. Robert Rodriguez denkt schon länger über einen Zusammenschluss seiner zahlreichen Geschichten und Figuren nach. From Dusk Till Dawn, Machete, Planet Terror, Death Proof oder Desperado – sie alle sind Teil des gleichen cinematischen Universums und würden sich perfekt für einen Film eignen, der Rodriguez‘ Schöpfungen in einen Topf wirft. Entsprechende Überlegungen gäbe es schon länger, nur fehlte bislang immer die Zeit, diese auch wirklich in die Tat umzusetzen, gab Rodriguez, der sich dieses Jahr mit Alita: Battle Angel im Kino zurückmeldet, jetzt im Gespräch mit CinemaBlend zu. Doch womöglich könnte sich das nach dem grandiosen Abschneiden von Avengers: Infinity War jetzt ändern. Marvels Film spielte an nur einem Wochenende weltweit mehr als 600 Millionen Dollar ein und brach damit gleich mehrere Rekorde.

Auch wenn ein Zusammentreffen mit Machete und Co. wohl nie an den Erfolg der Marvel-Helden heranreichen würde, wäre es doch interessant zu sehen, wie all die unterschiedlichen Genres miteinander harmonieren würden. Schließlich wollte Rodriguez sich nie auf nur einen Typ Film festlegen lassen, drehte in der Vergangenheit mal Horror, Western oder Actionfilm ab. Selbst die beiden Grindhouse-Filme Death Proof und Planet Terror lassen sich in seinem filmischen Universum ansiedeln. Vorerst würde sich ein solches Unterfangen aber auf ein anderes Medium beschränken, nämlich eine Comicreihe – doch dabei muss es ja nicht bleiben.

„Ich habe schon so oft darüber nachgedacht. Womöglich seht ihr schon sehr bald etwas in dieser Richtung! Ich bin mir natürlich im Klaren darüber, dass man all meine Charaktere wunderbar miteinander vernetzen könnte, sodass sie ihre eigene Riege kleiner Superhelden ergeben. Einer Comicfirma habe ich sogar genau das vorgeschlagen und sie waren begeistert. Ein anderes Medium würde sich aber vermutlich sogar noch besser dafür eignen. Wir halten auf jeden Fall daran fest, denn das ist eine wirklich coole Idee, mit der man viele spaßige Dinge anstellen könnte,“ so Rodriguez.

Auch „From Dusk Till Dawn“ gehört mit dazu.

Geschrieben am 01.05.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren