Magic 8 Ball – Blumhouse adaptiert das Spielzeug als Horrorfilm!

Spread the love

Viel braucht es offenbar nicht, um Hollywood-Autoren zu kreativen Höchstleistungen anzutreiben. Im Fall von Magic 8 Ball sogar nur eine simple Plastikkugel, die uns mit zufälligen Ratschlägen aus der Patsche hilft. Kein Scherz: Mattel und die Genreexperten von Blumhouse (Inisidous, Get Out, Happy Deathday) machen gemeinsame Sache, um dem kultigen Spielzeug zum Sprung auf die Leinwand zu verhelfen! Umsetzen darf diese Idee jemand, der sich bestens mit Kinoadaptionen von Spielen auskennt: Jeff Wadlow. Er war im Auftrag von Blumhouse auch schon für den mit Lucy Hale (Scream 4, Pretty Little Liars) und Tyler Posey (Teen Wolf) besetzten Schocker Wahrheit oder Pflicht (Truth or Dare) verantwortlich, der bei geringen Kosten fast 100 Mio. Dollar einspielen konnte. Ein Erfolg, der Schule macht. Über die Ausrichtung des Films schweigt man aktuell noch. Dass Blumhouse Productions daran beteiligt ist, lässt jedoch auf ein unheimliches Kino-Abenteuer schließen.

„Seit den Fünfzigern hat der Magic 8 Ball in vielen Generationen Spannung, Fantasie und Neugier geweckt“, meint Robbie Brenner, der Verantwortliche bei Mattel Films. „Das Spielzeug bringt bislang ungenutztes Potenzial für packendes Storytelling mit und wir könnten uns keine besseren Partner dafür vorstellen als Regisseur Jeff Wadlow und Blumhouse Productions, deren eigenwillige Herangehensweise an das Thriller-Genre Kinogänger weltweit in den Bann gezogen hat.“

Mattel Films arbeitet auch an Masters of the Universe, einer modernen Neuadaption der kultigen Spielzeugmarke, die 2021 in den Kinos erwartet wird. Die Hauptrolle des He-Man kommt dabei Netflix-Star Noah Centineo zu. Mit Magic 8 Ball soll es nun im zweiten Anlauf klappen. 2011 ging Paramount eine Partnerschaft mit Mattel ein, um das Spielzeug zu verfilmen, scheiterte jedoch an einer zündenden, vielversprechenden Idee.

©Mattel

Geschrieben am 05.06.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren