Maleficent: Mächte der Finsternis – Das Böse erhebt sich im offiziellen Trailer

Spread the love

Angelina Jolie hat sich zuletzt ganz schön rar gemacht. Für Mächte der Finsternis, das Sequel zum Disney-Erfolg Maleficent, kehrt der Wanted-Star nun aber im großen Stil aus der Versenkung zurück, um diesmal Queen Ingrith, ihrer von Michelle Pfeiffer verkörperten Gegenspielerin, die Stirn zu bieten. Walt Disneys düsteres Fantasy-Märchen nach dem Grimm-Klassiker Dornröschen geht am 17. Oktober in die zweite Runde. Nun ist der offizielle Trailer erschienen und setzt die Geschehnisse einige Jahre nach dem ersten Teil fort. Während eine neue, dunkle Bedrohung finster am Horizont ihrer magischen Reiche aufzieht, sehen sich die gehörnte Fee und die junge Prinzessin Aurora schon bald gezwungen, zum Schutz der verzauberten Moore und ihrer liebenswerten Kreaturen neue Allianzen zu schmieden. Wieder mit von der Partie  sind Elle Fanning (Super 8, The Neon Demon) als Prinzessin Aurora, Sam Riley als Diaval sowie Juno Temple als Thistlewit, während Ed Skrein, Chiwetel Ejiofor oder Harris Dickinson in neuen Rollen in Erscheinung treten.

Der Vorgängerfilm erwies sich im Jahr 2014 als echter Kassenschlager. Ob Maleficent: Mächte der Finsternis das Einspielergebnis von fast 760 Millionen Dollar wiederholen oder sogar noch toppen kann? Die Regie wurde Joachim Rønning (Pirates of the Caribbean: Salazars Rache) übernommen, das Drehbuch stammt wie schon zuvor von Linda Woolverton (Alice im Wunderland, Die Schöne und das Biest) sowie Micah Fitzerman-Blue & Noah Harpster (Transparent).

Oscar-Gewinnerin Angelina Jolie gibt wieder Maleficent. ©Walt Disney

Geschrieben am 08.07.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren