Malignant – James Wan feiert den Drehstart seines neuen Films

Spread the love

Haunted House-Reihen wie The Conjuring und Insidious brachten James Wan die Regie bei Blockbustern wie Aquaman oder Fast & Furious 7 ein. Für sein nächstes Projekt besinnt sich Wan nun aber wieder auf die eigenen Wurzeln zurück und präsentiert uns mit Malignant, so der Name seines neuen Films, einen waschechten Giallo in der Tradition der großen Klassiker. Damit geht in diesem Fall auch ein weitgehender Verzicht auf CGI-Elemente und ein hartes R-Rating einher, das Wan vornehmlich mit praktischen Effekten und ohne Einsatz von Green Screens erreichen will. Die meisten dieser Elemente kamen auch schon bei Wans Frühwerk SAW zum Einsatz, mit dem er 2004, damals noch ganz ohne Unterstützung der namhaften Hollywood-Studios, seinen großen Durchbruch hatte. Inzwischen ist Wan aber so erfolgreich, dass er Malignant mit seiner eigenen Produktionsfirma Atomic Monster (Lights Out) umsetzt. In die Kinos kommt der Giallo dann aber wie gewohnt über seine The Conjuring-Partner bei New Line Cinema bzw. Warner Bros.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

First day of principal photography on the 10th feature film of my career. MALIGNANT is the official title. Really excited for this one.

Ein Beitrag geteilt von James Wan (@creepypuppet) am

Jetzt ist in Los Angeles der Dreh zu Malignant angelaufen. Titel aus dem Giallo-Subgenre, das von Mario Bava in den 1960ern begründet wurde, gelten als Vorläufer des heutigen Slasherfilms und zeichnen sich häufig durch einen maskierten Killer, feinsäuberlich inszenierte Morde und einen starken Crime- und Thriller-Einschlag aus. Bekannteste Vertreter des Fachs sind Blutige Seide (Sei donne per l’assassino) von 1964, Die neunschwänzige Katze (Il gatto a nove code) von 1971, Dario Argentos Profondo Rosso oder Vier Fliegen auf grauem Samt (Quattro mosche di velluto grigio).

Besetzt ist Malignant mit Annabelle Wallis, dem weiblichen Star aus dem ersten Annabelle-Film oder Die Mumie mit Tom Cruise. Weitere Rollen gehen an Maddie Hasson, Jake Abel und George Young. Die Idee zum Film brachte Wan zusammen mit der Schauspielerin Ingrid Bisu auf Papier, die Kinogänger aus The Nun und dem Oscar-Beitrag Toni Erdmann kennen dürften.

In der Hauptrolle: Annabelle Wallis. ©Universal

Geschrieben am 25.09.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren