Malignant Man – James Wan soll die Verfilmung seines eigenen Comics inszenieren

Spread the love

James Wans angekündigte Pause vom Genrekino war offenbar nur vorübergehender Natur. Bei 20th Century Fox wird der erfolgreiche Insidious– und SAW-Macher momentan als wahrscheinlichster Kandidat für die Verfilmung der Comicvorlage Malignant Man gehandelt, die Wan vor einigen Jahren mit Co-Autor Michael Alan Nelson auf die Beine stellte. In der Vorlage erfährt Alan Gates, dass er unheilbar an Krebs erkrankt ist. In Wahrheit handelt es sich bei dem inoperablen Tumor jedoch um einen unbekannten Alien-Parasiten, der ihm übernatürliche Kräfte verleiht. Seine neuen Fähigkeiten setzt Alan fortan im Kampf gegen eine teuflische Geheimarmee ein, die unter Ausschluss der Öffentlichkeit operiert. Wan, der 2004 durch seinen Indie-Erfolg SAW mit Cary Elwes bekannt wurde, ist derzeit noch mit den Dreharbeiten zu Fast & Furious 7 beschäftigt, deren Fertigstellung durch den plötzlichen Tod von Hauptdarsteller Paul Walker (Joy Ride, Running Scared) erschwert werden.

malignant-man-01-cvr-b-101092

Geschrieben am 18.06.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren