Man of Medan – An Bord eines Geisterschiffs: Until Dawn-Macher stellen neues Spiel vor

Spread the love

Mit Man of Medan stellen die Entwickler von Supermassive Games (Until Dawn) den ersten Teil ihrer The Dark Pictures genannten Horror-Anthologie vor. Wieder gilt es Entscheidungen zu treffen, die maßgeblichen Einfluss auf das Wohlbefinden der Figuren nehmen werden. Dass die Entwicklung eines derart facettenreichen Horror-Thrillers zum Selberspielen kein leichtes Unterfangen ist, versteht sich von selbst. Deshalb entführt uns Supermassive mit einer Dev Diary-Reihe hinter die Kulissen und zeigt, auf was sich Spieler 2019 freuen dürfen. Anders als bei Until Dawn spielt sich das Mysterium diesmal nicht in den verschneiten Bergen, sondern auf dem offenen Meer ab – mit all den Vor- und Nachteilen, die eine Irrfahrt auf einem Geisterschiff so mit sich bringt.

Fünf Freunde planen einen Bootstrip zu einem Wrack aus dem Zweiten Weltkrieg, um das sich unheimliche Gerüchte ranken. Zunächst scheint alles nach Plan zu laufen, doch im Laufe des Tages zieht wie aus dem Nichts ein Sturm auf und verwandelt den anfänglich entspannten Trip in ein gefährliches und düsteres Abenteuer. Plötzlich geht es um Leben und Tod. Wer wird leben, wer wird sterben? Spieler nehmen direkten Einfluss auf die Handlung und das Wohlergehen der Charaktere.

Diese Formel brachte Supermassive schon beim preisgekrönten Until Dawn zum Einsatz, das so erfolgreich war, dass man jetzt gleich dreifach nachlegt. Anders als beim geistigen Vorgänger soll Man of Medan aber deutlich mehr Entscheidungsfreiheit und somit auch Wiederspielwert mitbringen. So soll es gleich mehrere Enden geben. Den Erscheinungstermin gibt man aktuell schlicht mit 2019 für PS4, Xbox und PC an.

Geschrieben am 29.03.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren