Mandy – Erster Trailer zeigt Nicolas Cage im Rache-Fieberwahn

Spread the love

Nicolas Cages Karriere bestach zuletzt weniger durch umjubelte Kritiker-Erfolge. Darum meldet er sich jetzt mit einem Film zurück, den so wohl niemand mehr von ihm erwartet hätte: Bewaffnet mit einer Kettensäge und unterlegt von Synthie-Klängen metzelt er sich in Mandy durch das „pure Böse“, wie er im offiziellen Trailer zu verstehen gibt. Mandy versetzt uns ins Jahr 1982, wo ein gebrochener Mann gerade um seine ermorderte Frau trauert. Da ihm dieser Umstand einfach keine Ruhe lässt, sieht er für seine Lage nur einen Ausweg – Rache. Und so setzt er alles daran, jene Sekte aus dem Weg zu räumen, die für das Ableben seiner ganz großen Liebe verantwortlich war. Der Film selbst kommt ungewöhnlich extravagant daher und punktet durch stimmige Bild- und Farbkompositionen, die an die Meister des Genrekinos angelehnt sind. Man darf davon ausgehen, dass es Mandy auch hierzulande auf die große Leinwand schafft. Kürzlich konnte Koch Media bereits die Rechte an einer entsprechenden Auswertung sichern. Einen festen Starttermin gibt es zum aktuellen Zeitpunkt aber noch nicht. In Sundance schlug Mandy derart große Welle, dass er beim beliebten Review-Aggregator RottenTomatoes an der begehrten und äußerst seltenen 100 Prozent-Wertung kratzt.

Geschrieben am 27.06.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren