Mandy – Gefeierter Horror-Thriller mit Nicolas Cage bald auch in Deutschland

Spread the love

Mandy schlug beim Sundance Festival derart große Welle, dass sich an der begehrten und äußerst seltenen 100 Prozent-Wertung beim beliebten Review-Aggregator RottenTomatoes bis heute nichts geändert hat. Demnächst sind dann auch deutsche Zuschauer dabei, wenn Hauptdarsteller Nicolas Cage bittere Rache übt. Im Rahmen des Filmmarktes von Cannes konnte Koch Media jetzt nämlich die Auswertungsrechte für den deutschsprachigen Raum sichern. Man darf davon ausgehen, dass es Mandy auch hierzulande auf die große Leinwand schafft. Ein Termin hierfür liegt uns bislang aber ebenso wenig vor wie ein Premierendatum in den USA. Spätestens gegen Herbst oder Winter dürfte sich aber zeigen, was dran ist um den surrealen Horrortrip, der Cage in seiner „bislang dunkelsten Rolle“ zeigen soll. Mandy versetzt uns ins Jahr 1982, wo ein gebrochener Mann gerade um seine ermorderte Frau trauert. Da ihm dieser Umstand einfach keine Ruhe lässt, sieht er für seine Lage nur einen Ausweg – Rache. Und so setzt er alles daran, jene Sekte aus dem Weg zu räumen, die für das Ableben seiner Liebe verantwortlich war.

Geschrieben am 08.05.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren