Mandy – Rachefeldzug mit Nicolas Cage kommt in deutsche Kinos

Spread the love

Mandy ist hypnotisches, bildgewaltiges Genrekino, das man am besten auf der großen Leinwand erleben sollte. Doch obwohl der gefeierte Rachefeldzug dieser Tage im Programm des Fantasy Filmfest 2018 zu sehen ist, werden gewiss nicht alle die Möglichkeit dazu haben. Und genau hier kommt Drop Out Cinema ins Spiel. Denn in Zusammenarbeit mit Koch Media soll Mandy am 01. November 2018 nun auch noch ganz regulär in deutsche Kinos kommen, bevor er am 22. November 2018 als Blu-ray Disc, DVD, Ultimate Edition und im Mediabook im Handel aufschlägt. Mit einer Liste der teilnehmenden Kinos dürfte allerdings frühestens Mitte Oktober zu rechnen sein. Bis Ende September haben Genrefans noch die Möglichkeit, eine von sieben Fantasy Filmfest-Spielstätten aufzusuchen, wo Mandy aktuell seine Deutschlandpremiere feiert. In Sundance schlug Mandy derart große Welle, dass er beim beliebten Review-Aggregator RottenTomatoes an der begehrten und äußerst seltenen 100 Prozent-Wertung kratzt. Besonders Nicolas Cages Performace als grimmiger Grindhouse-Rächer fand lobende Erwähnung.

Shadow Mountains, 1983: Der Einzelgänger Red Miller kocht vor Wut und Trauer. Hilflos musste er mitansehen, wie seine große Liebe Mandy verbrannt wurde. Jeremiah Sand, der charismatische Führer der religiösen Sekte „Children of the New Dawn“, hatte sie sich geschnappt und eiskalt in Flammen gesteckt – nur weil Mandy ihm nicht gefügig war. Red hat nun nichts mehr zu verlieren. Mit einer eigenhändig geschmiedeten Kriegsaxt in der Hand und einer Teufelsdroge in den Adern, die ihm übermenschliche Kräfte verleiht, macht er sich auf den Weg in einen blutigen Albtraum. Von wahnsinnigem Rachedurst getrieben, wird Red nicht eher ruhen, bis er Jeremiah und seine Jünger zur Strecke gebracht hat.

©Koch Media

Geschrieben am 06.09.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Mandy, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren