Maniac

Maniac – Elijah Wood mordet sich durch die ersten Bilder zum US-Remake

Spread the love

NACHTRAG: Passend zu den Bildern ist nun auch ein erstes Sales-Plakatmotiv aufgetaucht, das thematisch an das bekannte Poster zum Original angelehnt ist.

Die ersten Bilder zum US-Remake von Maniac geben schon jetzt eine deutliche Richtung vor: blutig, erbarmungslos und mit Frodo Darsteller Elijah Wood in der titelgebenden Hauptrolle des verrückten Killers. Für die Neuauflage auf Basis des William Lustig Originals sorgt der Franzose Franck Khalfoun, dessen erster Ausflug ins Genrekino, der Parkhaus-Thriller P2, sogar breitflächig auf amerikanischen Kinoleinwänden zu sehen war – allerdings ohne nennenswerten Erfolg. Wie groß die geplante Auswertung beim Maniac Remake ausfallen wird, bleibt zum aktuellen Zeitpunkt noch unklar. Sicher ist allerdings schon jetzt, dass die Premiere im Rahmen des anerkannten Cannes Film Festival erfolgt und dem Film damit eine Plattform geboten wird, die vielen Genreprojekten verwehrt bleibt. Der Film, für den Alexandre Aja das Drehbuch beisteuerte, erzählt folgende Geschichte: Maniac – die verkörperte triebhafte Grausamkeit kann nur leben, wenn er tötet.

Unaufhaltsam getrieben, mordet, skalpiert und entkleidet er Frauen und Mädchen, die in sein Blickfeld geraten. In seinem Kabinett des Grauens staffiert er dann Schaufensterpuppen mit den Haaren und Kleidern seiner Opfer aus, um sich in der Welt seines Wahns mit dem zu umgeben, was ihm die Wirklichkeit versagt.

Maniac
Maniac
Maniac
Maniac

Geschrieben am 11.05.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Maniac, News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren