Maniac

Maniac – Erste Aufnahmen zum Remake zeigen einen mordenden Elijah Wood am Filmset

Spread the love

Fehlende Rollenvielfalt kann man Elijah Wood zumindest nicht unterstellen. Vom Hobbit aus Herr der Ringe wird der gebürtige Amerikaner nun zum blutig und brutal mordenden Killer aus dem Achtziger-Slasher Maniac. Wer bereits jetzt einen ersten Blick auf Wood in der Rolle des Remake-Frank Zito werfen möchte, wird ab sofort nach dem Umblättern in die gesamte Meldung fündig, wo sich erste Aufnahmen vom Set der Neuverfilmung begutachten lassen. Die Regiearbeit von Filmemacher Franck Khalfoun soll zu einem großen Teil aus der Ich-Perspektive erzählt werden, wobei Wood selbst vornehmlich in zahlreichen Rückblenden zu sehen sein wird. Zunächst war vorgesehen, dass Alexandre Ajas langjähriger Partner und Co-Autor Greg Levasseur die Regie übernimmt. Franck Khalfoun drehte bereits den 2007 veröffentlichten P2 – Schreie im Parkhaus.

Maniac – die verkörperte triebhafte Grausamkeit kann nur leben, wenn er tötet. Unaufhaltsam getrieben, mordet, skalpiert und entkleidet er Frauen und Mädchen, die in sein Blickfeld geraten. In seinem Kabinett des Grauens staffiert er dann Schaufensterpuppen mit den Haaren und Kleidern seiner Opfer aus, um sich in der Welt seines Wahns mit dem zu umgeben, was ihm die Wirklichkeit versagt.

Geschrieben am 30.11.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Maniac, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren