Maniac

Maniac – Neues Opfer im Innenspiegel gesichtet? Sales-Poster veröffentlicht

Spread the love

Mit dem Maniac Remake wurde im Rahmen der diesjährigen Cannes Filmfestspiele ein Projekt aus dem Horror-Genre vorgestellt, welches auf die Psyche des Mörders eingeht und die Geschichte aus seiner Sichtweise erzählt. So begeben sich Zuschauer im Laufe dieses Jahres gemeinsam mit Schauspieler Elijah Wood auf die Suche nach neuen Opfern und schon das offizielle Sales-Plakatmotiv, welches sich wie gewohnt im Anhang begutachten lässt, macht klar, dass sich solche vielleicht schon während einer kleinen Rundfahrt finden lassen. Das von P2 Regisseur Franck Khalfoun inszenierte Remake des Klassikers aus dem Jahr 1980 wartet derweil noch auf einen Kinostart, sowohl in den USA als auch hier in Deutschland.

Maniac – die verkörperte triebhafte Grausamkeit kann nur leben, wenn er tötet. Unaufhaltsam getrieben, mordet, skalpiert und entkleidet er Frauen und Mädchen, die in sein Blickfeld geraten. In seinem Kabinett des Grauens staffiert er dann Schaufensterpuppen mit den Haaren und Kleidern seiner Opfer aus, um sich in der Welt seines Wahns mit dem zu umgeben, was ihm die Wirklichkeit versagt.

Geschrieben am 31.05.2012 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Maniac, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren