Maniac

Maniac – Schauspielerin Nora Arnezeder über das kommende Remake zum Horror-Thriller

Spread the love

Im Rahmen aktueller Interviews zum Thriller Safe House ging Schauspielerin Nora Arnezeder auch auf die Neuverfilmung Maniac ein, die im Frühjahr 2013 auf amerikanische Leinwände treffen soll: „Unser Film wird eine etwas andere Richtung einschlagen. Die Handlung wird im Point of View Stil erzählt. Dass Elijah Wood den Killer verkörpert ist einfach großartig, weil man ihn nicht als solchen erwartet. Das wird toll. Ich liebe Alexandre Aja, das Horror-Genre im Allgemeinen, wenn die Filme überzeugen können. Und Regisseur Frank Khalfoun ist sehr talentiert, ein richtig moderner Rock ‚N Roll Typ. Das dürfte daher ein ziemlich psychologischer Film mit einem Wahnsinnigen werden. Es wird sich so anfühlen, als wäre man mittendrin“, verriet die Darstellerin gegenüber den Kollegen von Shock. Da sie in Maniac den Charakter Anna verkörpert, ging sie auch noch kurz auf die moderne Beziehung zwischen dem Charkter von Wood und dem ihren ein: „Zunächst sind sie nur Freunde, aber er ist total fasziniert von ihrer Arbeit. Sie ist eine Künstlerin, mehr kann ich zum aktuellen Zeitpunkt nicht verraten. Höchstens noch, dass der Film viele psychologische Themen aufgreift. Das war auch der Grund, weshalb mich das Projekt interessiert hat. Ich mag keine Horrorfilme, die sich selbst auf die Goreeffekte reduzieren“, so Arnezeder.

Geschrieben am 31.01.2012 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Maniac, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren