Maniac

Maniac – Vom Hobbit zum Serienkiller: Elijah Wood für Neuverfilmung verpflichtet

Spread the love

Neben Filmen wie The Devil Inside, Possession und The Woman in Black wird das kommende Kinojahr einige Filme bieten, die auf einer neuen Idee oder einem Roman basieren. Doch auch Fortsetzungen und Neuauflagen älterer Klassiker werden auf die Leinwände adaptiert – so auch Maniac. Nachdem im August dieses Jahres enthüllt wurde, dass P2 Regisseur Grégory Levasseur das Remake umsetzen wird, konnte nun auch schon eine prominente Besetzung für die Hauptrolle gewonnen werden. Wie Deadline berichtet, wird Der Herr der Ringe und Sin City Star Elijah Wood den modernen Serienkiller mimen. Alexandre Aja zeichnet nach wie vor als Produzent für das Projekt verantwortlich. Maniac – die verkörperte triebhafte Grausamkeit kann nur leben, wenn er tötet.

Unaufhaltsam getrieben, mordet, skalpiert und entkleidet er Frauen und Mädchen, die in sein Blickfeld geraten. In seinem Kabinett des Grauens staffiert er dann Schaufensterpuppen mit den Haaren und Kleidern seiner Opfer aus, um sich in der Welt seines Wahns mit dem zu umgeben, was ihm die Wirklichkeit versagt.

Geschrieben am 04.11.2011 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren