Margaux – Trailer: Smart House tut Jugendlichen Entsetzliches an!

Spread the love

Margaux, wir kommen! Madison Pettis (American Pie Presents: Girls’ Rules, Daddy ohne Plan), Richard Harmon (I Still See You, The 100), Jedidiah Goodacre (Legacies, Chilling Adventures of Sabrina), Vanessa Morgan (Riverdale, Finding Carter), Phoebe Miu (Upload, Die in a Gunfight) und Jordan Buhat (Summer of 84, Blurt) sind alle jung und wollen in ihrem gemeinsamen Horror-Thriller Margaux den Schritt ins Erwachsenenleben zelebrieren, indem sie in einem abgelegenen Smart House eine Party schmeißen.

Als die baldigen College-Absolventen vor Ort von der titelgebenden Margaux, einer hochentwickelten künstlichen Intelligenz, in Empfang genommen werden, sind sie allesamt begeistert davon, dass der liebenswert klingende und von Menschen programmierte Computer anscheinend jeden ihrer Wünsche von der Lippe ablesen kann.

Doch der Schein trügt, denn was von den Mietern zunächst als das Paradies auf Erden interpretiert wird, mutiert schon bald zum waschechten Albtraum, als sich Margaux von jetzt auf gleich als eine gefährlich mörderische Antagonistin herausstellt, die sich inzwischen selbstständig gemacht und mit ihren ahnungslosen Gästen Unaussprechliches vorhat.

Smart House entpuppt sich als Gefängnis

Das Haus, welches einst den puren Luxus und einen unvergesslichen Aufenthalt versprach, verwandelt sich vom einen Moment auf den anderen in ein grausames Gefängnis, aus dem es kein Entkommen gibt. Trotz ihrer zunehmend aussichtsloser werdenden Lage müssen Madison und Co. Vollgas geben und schleunigst einen Weg zurück in Freiheit finden, bevor sie unweigerlich Margaux’ morbiden Plan vollenden. Ob es ihnen gelingen wird oder der Ausflug in dieses Smart House ihr letzter war?

Inszeniert wurde die Schauermär von Regisseur Steven C. Miller, der in Vergangenheit Genretitel wie Silent Night oder Under the Bed – Es lauert im Dunkeln für diverse Independent-Studios aus dem Boden stampfte. Margaux stellt sein bislang größtes Projekt dar, da es schließlich auch vom Major Paramount Pictures unterstützt und finanziert wurde.

Das Produktionshaus verzichtet jedoch auf einen Kinostart oder eine Premiere auf dem hauseigenen Streamingdienst Paramount+ und veröffentlicht Margaux stattdessen bereits am 09. September 2022 als Video on Demand – vorerst aber nur in den USA, denn ab wann das Smart House des Schreckens auch hierzulande bezogen werden kann und die Pforten in die Unterwelt öffnet, steht im Augenblick noch nicht fest.

©Paramount Pictures

Geschrieben am 11.08.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Margaux, News



Ghostbusters: Frozen Empire
Kinostart: 21.03.2024In GHOSTBUSTERS: FROZEN EMPIRE kehrt die Spengler-Familie dahin zurück, wo alles begann: in die ikonische New Yorker Feuerwache. Dort tun sie sich mit den original Ghost... mehr erfahren
Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren