Martyrs – Tiberius Film kündigt deutschen Start der blutigen US-Neuauflage an

Spread the love

Beim Thema Martyrs sieht die FSK rot, daran kann offenbar auch die gleichnamige Neuauflage aus den Vereinigten Staaten nichts ändern. Das bekam jetzt Tiberius Film zu spüren. Ganz unbeschadet wird es das Regieprojekt der beiden Scenic Route-Macher Kevin und Michael Goetz nämlich nicht in den regulären Handel schaffen. Dafür sorgt eine rund einminütige Kürzung, die für das Erreichen der angestrebten Freigabe ab 18 Jahren nötig wurde. Bis zur geplanten Veröffentlichung in diesem November bleibt dem Verleih aber noch reichlich Zeit, um gegebenenfalls zusätzliche Schritte oder eine ungeschnittene Veröffentlichung über Österreich in die Wege zu leiten. Von dem Gedanken an eine reguläre Heimkino-Premiere der Uncut-Fassung muss man sich aber wohl verabschieden. Zusammen mit dem Remake bringt Tiberius Film diesen November außerdem eine FSK-geprüfte Neufassung des Originals in den Handel, an dem man sich kürzlich die Rechte sichern konnte. Im Gegensatz zur Neuauflage kamen hier sogar fünf Minuten für eine Keine Jugendfreigabe abhanden.

MARTYRS-poster

Geschrieben am 24.06.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Martyrs, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren