Marvel’s Ghost Rider – Marvel kündigt unheimliche Hulu-Serie zur Comicfigur an

Die beiden Kinoauftritte von Nicolas Cage als Ghost Rider sind unter Fans nicht unumstritten. Deutlich besser kam da schon Gabriel Luna weg, der den todbringenden Antihelden in der vierten Staffel von Agents of S.H.I.E.L.D. geben durfte. Und er ist es offenbar auch, der Robbie Reyes (alia Ghost Rider) im jetzt angekündigten Marvel’s Ghost Rider verkörpern wird, die demnächst beim amerikanischen, bislang nicht in Deutschland gestarteten Streamingdienst Hulu (eine Kooperation zwischen Walt Disney und NBC) entsteht. Reyes ist eine der eher düsteren Figuren des Marvel-Universums und tauchte 2007 und 2012 gleich zweimal im Kino auf. Inzwischen liegen die Rechte an dem Ketten schwingenden Rächer jedoch wieder bei Marvel. Verantwortlich für den Serien-Neustart ist Ingrid Escajeda, der nicht nur produziert, sondern auch als Showrunner auftritt. Zu seinen früheren Projekten gehören Empire, Justified oder APB – hier jeweils als Produzent oder ausführender Produzent. In einer Mitteilung seitens Marvel zeigt sich Escajeda begeistert, der Figur neues Leben einhauchen zu dürfen und kündigt eine unheimliche Ausrichtung an.

„Ich könnte kaum aufgeregter sein und freue mich darauf, die Zügel des Ghost Rider in die Hand zu nehmen. Die Story trifft mich auf einer persönlichen Ebene – ich liebe Charaktere mit einem bodenständigen, dennoch zerrissenen Hintergrund, mit denen ich Zuschauern einen gehörigen Schrecken einjagen kann. Mir war es wichtig, eine Herangehensweise zu finden, die sowohl bestehende Fans als auch ein breiteres Publikum begeisten wird – und das ist uns gelungen.“

Neben Ghost Rider soll auch Marvel’s Helstrom bei Hulu zum Leben erwachen. Beide Live Action-Serien sind für einen Start im nächsten jahr eingeplant.

©Marvel

Geschrieben am 01.05.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Terrifier 2
Kinostart: 08.12.2022Art der Clown wird von einer mysteriösen Macht zum Leben erweckt. Gemeinsam mit einem unheimlichen Mädchen sucht er ein Jahr später Sienna und ihren Bruder Jonathan he... mehr erfahren