Der 01. April 2024 ist längst Vergangenheit und diese Neuigkeit somit kein Scherz mehr: Masters of the Universe kommt! Schon seit Jahren wird versucht, für die Neuverfilmung ein vernünftiges zu Hause zu finden. Zunächst lag es in der Verantwortung von Sony Pictures, den Live-Action-Neustart aus dem Hut zu zaubern.
Mit Noah Centineo (The Perfect Date, To All the Boys I’ve Loved Before) hatte man sogar schon einen beliebten Netflix-Star an Bord, der die Rolle von He-Man erhielt. Als die Produktion dann doch wieder eingestampft und der Kinostart gestrichen wurde, kam Streamingdienst Netflix an Bord – ein logischer Schritt, da das Medienunternehmen schließlich auch die animierten Versionen Revelation und Revolution unterstützte. Aber auch daraus wurde nichts.
Doch nun, wieder zwei Jahre später, scheint der Ball endlich ins Rollen zu kommen, denn wie Deadline berichtet, wird MGM respektive Amazon für das Remake verantwortlich zeichnen. Dieses soll 2026 in die Kinos kommen und wird von Bumblebee-Regisseur Travis Knight inszeniert. Adam und Aaron Nee (The Lost City) haben das originale Drehbuch ja in Zusammenarbeit mit David Callaham (Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings) verfasst.
Bumblebee-Regisseur dreht Masters of the Universe. ©Paramount
Dieses wird nun allerdings komplett umgeschrieben und zwar von Kubo and the Two Strings– und ParaNorman-Autor Chris Butler. Im Remake von Masters of the Universe stürzt der zehnjährige Prinz Adam mit seinem Raumschiff auf der Erde ab und wird dabei von seinem magischen Energieschwert getrennt – seiner einzigen Verbindung zu seinem zu Hause Eternia.
Als er es nach fast zwei Jahrzehnten endlich findet, kehrt er ins Weltall zurück, um in seine Heimat zurückzukehren und diese vor dem herrschsüchtigen Widersacher Skeletor sowie seiner Armee zu verteidigen. Doch um seinem gefährlichen Gegenüber gewachsen zu sein, muss sich Adam zunächst mit seiner mysteriösen Vergangenheit auseinandersetzen und zu He-Man werden, dem mächtigsten Mann im gesamten Universum…
Die Frage aller Fragen können wir euch leider noch nicht beantworten, denn welchem Schauspieler die Ehre gebührt, He-Man zu verkörpern, ist derzeit noch unbekannt.
©Netflix