Am 03. August tauchen in Meg 2: Die Tiefe von Free Fire-, High-Rise– & Sightseers-Regisseur Ben Wheatley einmal mehr hungrige Megalodons auf, die jeden noch so schönen Strandurlaub in einen echten Albtraum verwandeln. Warner Bros. lädt potenzielle Zuschauer in unerforschte Gewässer ein:
Als Leiter eines Forschungsteams unternehmen die Helden Jonas und sein Weggefährte, gespielt von Hollywood-Star Jason Statham (The Expendables, Final Call – Wenn er auflegt, muss sie sterben) und der weltbekannten Action-Ikone Wu Jing (Wolf Warrior 2, Special Force: Wolf Warrior), einen waghalsigen Erkundungstauchgang in die tiefsten Tiefen des Ozeans.
Doch ihre Reise endet im Chaos, als ein skrupelloser Minenkonzern ihre Mission durchkreuzt und sie sich in einem unerbittlichen Kampf ums Überleben wiederfinden. In einem furiosen Wettlauf gegen die Zeit sehen sich die beiden Protagonisten mit gigantischen Megs sowie anderen, ebenso gefährlichen Urzeitlebewesen und rücksichtslosen Umweltzerstörern konfrontiert. Ob es ihnen gelingen wird, ihre Gegner zu überlisten und – buchstäblich – Oberwasser zu bekommen?
Meg 2: Die Tiefe erreicht uns fünf Jahre nach dem ersten Teil, der 2018 zum Überraschungserfolg avancierte. Mehr als 530 Millionen US-Dollar war das Hai-Spektakel seinerzeit weltweiten Kinogängern an Einnahmen wert – und das, obwohl der 130 Millionen US-Dollar schweren Produktion kurz vor Start damals kaum etwas zugetraut wurde. Im Sequel wird nun eine klassische Herangehensweise verfolgt – bigger and better! Ob das Vorhaben klappt?
Mit einem ersten Trailer, der es auf über drei Minuten Lauflänge bringt, will man Filmliebhaber jetzt schon abholen und ihnen einen Vorgeschmack auf das geben, was sie in diesem Sommer erwartet – ein motivierter und furchtloser Statham, der sich erneut mit überdimensionalen Haien anlegt! Man darf gespannt sein, ob die Fortsetzung genauso durch die Decke gehen wird wie der Originalfilm, der noch von Jon Turteltaub (Duell der Magier, Das Vermächtnis der Tempelritter) inszeniert wurde.
Das Drehbuch zu Meg 2: Die Tiefe stammt aus der Feder von Jon Hoeber, Erich Hoeber (Der Spion von nebenan, Battleship) und Dean Georgaris (Tristan & Isolde, Paycheck – Die Abrechnung), dem gleichen Trio, das auch schon für die schriftliche Vorlage zum Vorgänger verantwortlich zeichnete.