MEG – Steven Alten hat die Trailer schon gesehen und findet sie „großartig!“

Spread the love

Unsere erste Begegnung mit dem Mega-Hai MEG steht unmittelbar bevor! Laut Schriftsteller Steven Alten soll der offizielle Trailer bereits in wenigen Wochen erscheinen. Er selbst durfte sogar schon einen Blick darauf werfen und zeigt sich begeistert: „Eigentlich hatte ich erwartet, dass die Trailer zu diesem Zeitpunkt schon draußen und millionenfach gesehen worden wären. Sie sind einfach exzellent! Man hielt es aber wohl für besser, den Trailerlaunch aus marketingtechnischen Gründen von März auf April zu verschieben. Wenn man den potenziellen Zuschauern einen Trailer zu früh zeigt, den Film selbst aber zu spät startet, könnte das Publikum denken, dass der Film doch längst erschienen sein muss. Wichtig ist, dass die Trailer fertig sind und definitiv im April erscheinen. Denn glaubt mir, sie werden euren Durst stillen! Auch das Poster soll diesen April erscheinen. Es zeigt MEG so, wie er auf meinen Buchcovern noch nie abgebildet wurde“, so Alten. Es wird vermutet, dass der Trailer nächste Woche zum US-Kinostart von Rampage erscheinen könnte.

Steht uns mit MEG der nächste Horror-Sommer-Blockbuster ins Haus? Ähnlich wie Horror-Clown ES greift auch MEG auf eine erfolgreiche Buchsaga zurück, die Warner Bros. schon seit mehr als zehn Jahren zu verfilmen gedenkt. Es waren jedoch erst Actionprofi Jon Turteltaub und Jason Statham (Transporter) notwendig, um den Ball auch wirklich ins Rollen zu bringen. Letzterer stellt sich ab 30. August 2018 gegen einen urzeitlichen Riesenhai, der bei Bohrungen in der „Challengertiefe” (tiefste Stelle im Mariannengraben) durch eine Kette unglücklicher Zufälle ins Meer getrieben wurde. Kurze Zeit später häufen sich blutige Vorfälle: Ein Forscherteam macht sich daran, das Tier zu bändigen.

©Warner Bros.

Geschrieben am 04.04.2018 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, The MEG



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren