MEG – Das große Fressen: Warner nennt Regisseur für Mega-Hai-Schocker

Spread the love

Eli Roth (Knock Knock) war offenbar doch nicht der richtige Kandidat, um die seit Jahren in Planung befindliche Mega-Hai-Verfilmung MEG zu schultern. Anstelle des The Green Inferno-Schöpfers soll sich nun nämlich Jon Turteltaub, bestens bekannt für sein actionreiches Schatzjäger-Abenteuer Das Vermächtnis der Tempelritter mit Nicolas Cage oder die Slasher-Serie Harper’s Island, an dem monströsen Horror-Projekt auf Basis des Steve Alten-Bestsellers versuchen, an dem sich über die Jahre schon viele Autoren die Zähne ausgebissen haben. Mit der neuen Adaption aus der Feder von Dean Georgaris (Der Manchurian Kandidat, Paycheck) ist Warner Bros. nun aber endlich glücklich, daher auch die aktuelle Verpflichtung eines passenden Filmemachers. MEG handelt von einem urzeitlichen Riesenhai, der bei Arbeiten in der „Challengertiefe” (tiefste Stelle im Mariannengraben) durch eine Kette unglücklicher Zufälle an die Oberfläche getrieben wurde. Kurze Zeit später häufen sich blutige Vorfälle: Ein Forscherteam macht sich daran, das erbarmungslose Tier zu bändigen.

meg

Geschrieben am 04.03.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, The MEG



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren