Men in Black 3

Men in Black 3 – Fortsetzung nimmt bereits jetzt wichtige 500 Millionen Dollar Hürde

Spread the love

Das Endeinspielergebnis von Men in Black 2 (440 Millionen Dollar) wurde bereits nach nur drei Spielwochen von der aktuellen Fortsetzung in den Schatten gestellt. Zumindest international dürfte sich die zehnjährige Pause für Sony Pictures mehr als gelohnt haben. Dort steht Men in Black 3 mittlerweile bei über 360 Millionen Dollar an Einnahmen. Ein Ergebnis, von dem selbst der Erstling im Jahr 1997 nur träumen konnte. In den USA hingegen sieht es schon wieder anders aus, denn hier steht die Sci/Fi-Komödie von Barry Sonnenfeld bei weniger als 140 Millionen Dollar. Durch die hohen 3D-Preise und die generell teureren Eintrittskarten macht sich das deutlich geringere Interesse besonders in den inflationsbereinigten Zahlen bemerkbar. Haben das Original vor fünfzehn Jahren noch rund 55 Millionen US-Kinogänger gesehen, ließen sich dieses Mal bis dato „nur“ 14 Millionen in das neueste Abenteuer von Will Smith und Tommy Lee Jones entführen.

Außerdem war Teil 1 mit Produktionskosten von 90 Millionen Dollar erheblich preiswerter produziert als der jüngste Ableger, der das Studio 225 Millionen Dollar kostete. In die grüne Zone schafft es Men in Black 3 aber trotzdem, denn weltweit wurde dank des anhaltenden Erfolgs von 3D-Blockbustern bereits die 500 Millionen Dollar Grenze überschritten. Und mit ein wenig Glück wird MIB 3 schon bald auch das Ergebnis des Originals hinter sich lassen, welches bei 590 Millionen Dollar liegt.

Men in Black 3

Geschrieben am 14.06.2012 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Men in Black III, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren