Ten O'Clock People

Mercy – Das Haus der Dämonen Schöpfer dreht die Stephen King Verfilmung

Spread the love

Jason Blum und Blumhouse Pictures haben einen weiteren dicken Fisch an Land gezogen: die Verfilmungsrechte an der Stephen King Kurzgeschichtensammlung Skeleton Crew. Gemeinsam mit Universal Pictures will der Horror-Spezialist hinter Sinister, Insidious oder Paranormal Activity jetzt für die Adaption des Segments Gramma sorgen, in dem der elfjährige George auf seine todkranke Omi aufpassen muss. Doch die ist eine Hexe und hat jahrelang darauf gewartet, endlich mit ihrem Enkel allein zu sein. Nach ihrem plötzlichen Tod, der eigentlich schon furchteinflößend genug sein sollte, steht die alte Dame plötzlich wieder auf und macht Jagd auf den verschreckten Jungen. Mit der inszenatorischen Leitung wurde Peter Cornwell beaufragt, der vor allem für seinen erfolgreichen The Haunting in Connecticut (Das Haus der Dämonen) bekannt sein dürfte. Und auch der Posten des Drehbuchautors ist mit einem prominenten Namen versehen: Zimmer 1408 Autor Matt Greenberg sorgt für die abendfüllende Fassung der 1985 veröffentlichten Kurzgeschichte.

Gramma

Die Großmutter in der ebenfalls an King angelehnten Folge „The Twilight Zone“.

Geschrieben am 26.10.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren