Metal Gear Solid – Oscar Isaac würde gerne Snake spielen und Regisseur stimmt zu

Spread the love

Er hat bereits in Star Wars und Auslöschung mitgespielt, doch seine Traumrolle sieht Oscar Isaac (Ex Machina) in einem ganz anderen Franchise beheimatet. „Metal Gear Solid, das wäre was“, schwärmte Isaac jetzt, als er von IGN auf die geplante Verfilmung von Kong: Skull Island-Schöpfer Jordan Vogt-Roberts angesprochen wurde. „Da werfe ich gerne meinen Hut in den Ring.“ Und die Antwort von Vogt-Roberts folgte auf dem Fuße. Tatsächlich ließ der Filmemacher im vergangenen Jahr von BossLogic (im wahren Leben Nikolai Baslajik) einen Entwurf anfertigen, der ihm einen ersten Eindruck von Isaac als Snake verschaffen sollte. Zufall? Wohl kaum! Vogt-Roberts: „Der Prozess, diese Ikone zu besetzen, hat zwar noch nicht einmal begonnen, aber… Fragt @Bosslogic, wo die Idee für dieses brillante Modell herkam. Jetzt ist Oscar am Zug.“ Der Regisseur wäre also durchaus für eine Verpflichtung von Oscar Isaac als Solid Snake offen. Der Schauspieler gehört zu den gefragtesten Stars in Hollywood, spielt demnächst nicht nur in Star Wars: Episode IX, sondern auch Denis Villeneuves hochkarätig besetzter Dune-Verfilmung mit.

Metal Gear Solid scheint allerdings noch am Anfang zu stehen. Im August 2018 teilte Jordan Vogt-Roberts eine Reihe beeindruckender Konzeptzeichnungen mit uns, die bereits erahnen lassen, was der Regisseur mit seiner Kinoadaption erreichen will. Selbst die eher obskuren und abwegigen Horror-Elemente könnten beim geplanten Sprung ins Kino erhalten bleiben, was bei Adaptionen dieser Art gewiss keine Selbstverständlichkeit ist. Serienschöpfer Hideo Kojima wird wenig überraschend nicht an der Umsetzung beteiligt sein. Seit seinem Zerwürfnis mit dem japanischen Kult-Publisher Konami, dem auch das geplante Silent Hills zum Opfer fiel, arbeitet er für Sony Interactive an dem mysteriösen Onlinespiel Death Stranding.

Geschrieben am 04.03.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren