Metal Gear Solid – Übermächtig und böse: Neues Artwork zum Kinofilm

Spread the love

Seit Dezember liegt das fertige Filmskript zu Metal Gear Solid beim zuständige Studio vor, wartet dort auf Absegnung oder Änderungswünsche. Weil wegen der Pandemie aber momentan alles still steht, hält uns Regisseur Jordan Vogt-Robert (Kong: Skull Island) mit einem neuen Konzeptbild aus der kommenden Kinoadaption bei Laune. „Dieses Schmuckstück wurde von meinen Freunden bei Language Studio erschaffen“, schreibt er begleitend dazu. „Das ist die Art Desktop-Wallpaper, von der ich als Kind immer geträumt habe. Die schiere Größe und Unüberwindbarkeit spiegelt die Angst wider, die viele von uns in dieser besonderen Zeit empfinden.“ Der übergroße Mech ist nur eine der schaurigen Schöpfungen, auf die Solid Snake im späteren Kinofilm stoßen könnte. Die Figur wird seit längerem mit Oscar Isaac in Verbindungen gebracht, der schon in Ex Machina, Auslöschung, Star Wars oder dem kommenden Dune von Denis Villeneuve mitwirkte. Doch ob es letztlich mit der Verpflichtung klappt, wird von verschiedenen Faktoren und nicht zuletzt dem Zeitplan abhängig sein.

Schon jetzt verspricht Vogt-Robert aber: „Lasst uns die Tatsache, dass die Vorlage merkwürdig ist, sogar noch hervorheben. Ja, es gibt übernatürliche Elemente, Horror und diese außergewöhnlichen Sachen aus Japan, die sich allesamt in dieser ernsten Welt bündeln. Sorgen wir dafür, dass sich die Zuschauer darin verlieben!“ Das Drehbuch selbst stecke voller Kojima-Verschrobenheiten und zeichne sich wie die Spielereihe durch militärischen Surrealismus aus, sagt Vogt-Roberts. Die Geschichte arbeitete er zusammen mit seinem Kollegen Derek Connolly (Jurassic World, Kong: Skull Island) aus, der zuletzt auch an Star Wars: Episode IX – Der Aufstieg Skywalkers, in dem Oscar Isaac eine der Hauptrollen spielt, und Pokémon Meisterdetektiv Pikachu verantwortlich war. Jordan Vogt-Roberts wiederum kennt man vor allem für seine Coming-of-Age-Geschichte Kings of Summer, die ihm die Regie beim MonsterVerse-Ableger Kong: Skull Island einbrachte

Geschrieben am 13.05.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren