Metro Exodus – Ein wahrer Albtraum: CGI-Trailer zu den bösen Vorahnungen Artjoms

Spread the love

Noch ist der Rauch um die Epic Store-Exklusivität nicht ganz verflogen. Immerhin aber hat der Ärger, den dieser Deal bei Spielern ausgelöst hat, für Aufmerksamkeit gesorgt, und die nutzt Deep Silver heute für die Veröffentlichung des aufwendigen CGI-Kurzfilms Artyom’s Nightmare. In dieser traumähnlichen Sequenz zu den Geschehnissen in Metro Exodus erkunden wir Artjoms Hoffnungen und böse Vorahnungen von einem Leben nach den Erlebnissen in der Moskauer Metro. Denn viele Jahrzehnte nach dem nuklearen Krieg vegetieren noch immer einige tausend flüchtige Überlebende in den Tunneln der Moskauer Metro. Sie sind davon überzeugt, die letzten Überlebenden der Menschheit zu sein – doch sie liegen falsch. Einzig und allein Artjom hält an seinem Traum vom Leben an der Oberfläche fest. Doch Träume können sich sehr schnell in Albträume verwandeln…

Es wird Zeit, um die Moskauer Metro zu verlassen. Und jenseits dieser Ruinen zu reisen. Für die Umsetzung des Trailers hat sich 4A Games mit den Animationskünstlern von Platige Image zusammengetan, die uns mit Artyom’s Nightmare eine albtraumhafte Zukunftsvision vor Augen führen. Dmitry Glukhovsky, dessen Romane als Basis für die Geschichte von Metro Exodus dienen, zeigt sich begeistert: „Zeuge davon zu werden, wie 4A Games Charaktere aus meinen Romanen nimmt und auf den Bildschirme überträgt, ist ein Privileg für mich. Ich hoffe, die Fans werden den flüchtigen Blick in die Welt von Artjom genießen.“

Geschrieben am 07.02.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren