Metro Exodus – Release naht: Neuer Trailer stellt das gewaltige Waffenarsenal vor

Spread the love

Die Waffen und verschiedenen Einsatzmöglichkeiten sind ein wichtiger Bestandteil eines jeden Ego-Shooters. Das Team hinter Metro Exodus widmet dem Arsenal von Hauptprotagonist Artjom sogar einen eigenen Trailer und enthüllt, welche Waffen er und seine Spartan Ranger auf ihrer beschwerlichen Reise mit der Aurora durch das post-apokalyptische Russland zum Einsatz bringen. Deep Silver erklärt: „Die Metro-Serie war schon immer für ihre einzigartigen Schusswaffen bekannt. Für Metro Exodus überholte 4A Games das Waffen-System komplett, um sicherzustellen, dass jede Waffe mechanisch funktionsfähig ist, im Feld angepasst werden kann und Hunderte von taktischen Modifikationen durchgeführt werden können. Die einzelnen Waffen müssen neuerdings gereinigt und gewartet werden, um Überhitzung und Störungen zu vermeiden, was dem Gameplay der Metro-Serie eine weitere Dimension verleiht.“

In den kommenden Wochen wollen Deep Silver und 4A Games weitere Videos veröffentlichen, die einen tieferen Einblick in die vier Hauptklassen – Pistolen, Schrotflinten, Gewehre und Spezialwaffen – gewähren. In gut drei Wochen, am 15. Februar 2019, dürfen Spieler dann selbst zur Waffe greifen und einen Fuß in das post-apokalyptische Universum aus Dmitry Glukhovskys Büchern werfen, dessen Schaffen im „bislang größten Metro aller Zeiten“ fortgeführt wird.

Der dritte Serienableger spielt ein Vierteljahrhundert nach der nuklearen Vernichtung fast allen Lebens auf Erden. Einige tausend Überlebende klammern sich in den Metro-Tunneln der Ruinen Moskaus an ihre Existenz. Sie haben sich gegen die vergiftete Umwelt behauptet, Mutanten bekämpft, paranormalen Horror überstanden und in den Flammen eines Bürgerkrieges gebrannt. In der Rolle von Artjom liegt es nun an Euch, eine Gruppe Spartaner Rangers auf ihrer Suche nach einem sicheren Lebensraum durch die Weiten des postapokalyptischen Russland gen Osten zu führen. Deep Silver verspricht eine packende Geschichte, die das gewohnte Metro-Gameplay mit einer frei erkundbaren, gigantischen Außenwelt verbinden soll.

Geschrieben am 22.01.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren