Mickey vs. Winnie – Crossover mit Micky Maus & Winnie Puuh kommt!

Spread the love

Seit Winnie Puuh und Micky Maus in der Public Domain angekommen sind, gibt es für Independent-Filmemacher kein Halten mehr. Inzwischen ist es fast nicht mehr möglich, den Überblick zu bewahren, denn unzählige Filmemacher & Videospielhersteller haben es sich schon längst zur Aufgabe gemacht, Kindheitsikonen in blutrünstige Monster zu verwandeln.

Am bekanntesten dürfte derzeit der Zweiteiler Winnie-the-Pooh: Blood and Honey von Rhys Frake-Waterfield sein, der am Box Office Gewinn abwerfen konnte. Genau davon träumen jetzt natürlich auch andere Geschichtenerzähler. Wer alles nachzieht? Beispielsweise Regisseur Glenn Douglas Packard (Pitchfork) und Untouchables Entertainment, die allerdings beschlossen haben, sich in ihrem Streifen Mickey vs. Winnie nicht nur auf eine Kult-Figur zu konzentrieren.

Stattdessen sollen sowohl Micky Maus als auch Winnie Puuh ihren Auftritt kriegen und das in einem Crossover à la Freddy vs. Jason. Mickey vs. Winnie handelt von zwei Sträflingen, die in den 1920er Jahren die Flucht ergreifen, sich dabei in einen dunklen Wald begeben, der von ungeahnten Mächten heimgesucht wird.

In Mickey vs. Winnie prügeln sich Maus und Bär

Diese bringen die zwei Herren dazu, sich in unheimliche Versionen der Kindheitsfiguren Micky Maus und Winnie Puuh zu verwandeln. Rund hundert Jahre nach diesem Ereignis landet eine Gruppe von Freunden im selben Wald, wo die gesamte Clique auf die zwei verlorenen Seelen trifft, die alles andere als liebenswert sind.

Während die jungen Leute von Micky und Winnie gejagt werden, müssen sie schleunigst einen Ausweg finden, bevor sie die Monster in ihre Finger kriegen. Immerhin haben die Menschen einen kleinen Vorteil, von dem sie Gebrauch machen können – Micky und Winnie sind keine Freunde, was schon bald zu einem heftigen Kampf zwischen den beiden Viechern führt, während die menschlichen Protagonisten verzweifelt versuchen, nicht zwischen die Fronten zu geraten…

Passend zur Ankündigung wurde ein erstes offizielles Plakatmotiv entworfen und ins Internet gestellt. Wann Mickey vs. Winnie erscheinen soll? Irgendwann im kommenden Jahr.

©Untouchables Entertainment

Geschrieben am 02.05.2024 von Carmine Carpenito