Midnight Meat Train – Dieser Film braucht Eure Hilfe!

Spread the love

Clive Barker, Horror-Guru und Produzent von Midnight Meat Train, ist ganz und gar nicht von der Idee begeistert, seinen Horror-Thriller über Lionsgate Films, die bereits Werke wie Saw und Hostel erfolgreich in den US-Kinos auswerten konnten, lediglich limitiert in den amerikanischen starten zu lassen. Geplant ist eine Veröffentlichung mit geringer Kopienanzahl, die sich im Rahmen zwischen 100 und 300 bewegt. Clive Barker zeigt sich damit nicht zufrieden und möchte auf die veranschlagten 1.500 Kopien kommen, wie zu Beginn vorgesehen war. Also hofft Barker, der unter anderem bei Hellraiser als Regisseur hinter der Kamera stand, Midnight Meat Train durch die zahlreichen Fans doch noch zu einem breiten Start zu verhelfen. Nachfolgend ein Brief von Barker, den er verfasste, da er nicht an der diesjährigen Fangoria Convention teilnehmen konnte:

Hallo, meine Freunde.

Ich wünschte, ich könnte heute bei Euch sein um zu plaudern, aber ich trage hier in Los Angeles aktuell einen Kampf aus. Um es auf den Punkt zu bringen: Ich brauche Eure Hilfe! Wie Ihr bereits wisst, war ich im letzten Jahr der ausführende Produzent von Midnight Meat Train, der Verfilmung einer meiner Books of Blood Geschichten. Ryhei Kitamura stand hinter der Kamera und er hat wirklich saubere Arbeit geleistet. Der Film ist gruselig, stylisch und sehr brutal, was mich ziemlich freut. Ich bin sehr stolz auf das Werk. Aber nach und nach gab es Anzeichen dafür, dass Lionsgate Films mit dem Projekt jongliert. Ständig wurde der Kinostart hin und her verschoben. Und meine Anfragen beim Studio waren unglücklicherweise zwecklos und blieben unbeantwortet. Dann habe ich jedoch erfahren, dass sie Midnight Meat Train nur limitiert, also mit rund 100-300 Kopien zum Start, in den Kinos auswerten möchten, und das für gerade einmal eine Woche, um ihn kurze Zeit später anschließend auf DVD zu veröffentlichen. Dies hat aber absolut gar nichts mit der Qualität des Films zu tun. Denn die Tatsache ist, dass dies auch andere Horrorfilme unter der Leitung von Lionsgate betrifft. Bedauerlicherweise hat Peter Block, ehemaliger Produzent des Studios und zugleich ein großer Fan des Genres, Lionsgate Films vor einigen Monaten verlassen. Nun hat ein gewisser Joe Drake seinen Platz übernommen, und ehrlich: Ich glaube, dass er alles, was Peter Block unterstützt hat, gnadenlos fallen lässt. Es scheint an dieser Stelle niemanden zu kümmern, dass viele Damen und Herren an diesem Projekt gearbeitet haben, die wussten, dass den Film, den sie hier machen, sämtliche Horrorfilmfans lieben werden. Ich möchte mich gegen diese Handhabe wehren – da kommt Ihr jetzt ins Spiel: Wenn Ihr Midnight Meat Train auf der großen Kinoleinwand sehen möchtet, so wie es sich gehört, dann kontaktiert bitte Joe Drake von Lionsgate Films, um ihm Eure Meinung zu äußern. Ihr könnt ihn unter jdrake@lionsgate.com erreichen, oder aber direkt beim Studio. Wählt die Nummer 001 310 449 9200 und verlangt nach dem Büro von Joe Drake. Mehr Informationen erhaltet Ihr auch auf meiner offiziellen Website www.clivebarker.info. Aber bitte verhaltet Euch ruhig. Es wäre schade, wenn sich die Situation durch unfreundliche Kontakte verschlimmern würde. Ich danke Euch allen, dass Ihr mich über Jahre hinweg so toll unterstützt habt.

Viele Grüße und bis bald,

Clive

 

Geschrieben am 24.06.2008 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren