Midnight Sun – Twilight aus Sicht von Edward: Netflix adaptiert Hit-Roman!

Spread the love

Zwölf Jahre ist es nun schon her, seit die Jugendliche Bella Swan und Vampir Edward Cullen zum allerletzten Mal über weltweite Kinoleinwände flimmerten. Nun soll das ungewöhnliche Liebespaar zurückkehren und zwar als animierte Netflix-Serie!

In den Jahren 2008 bis 2012 war die Twilight-Saga riesengroß. Insgesamt wurden fünf Filme auf die Beine gestellt, die zusammen weit mehr als 3.3 Milliarden US-Dollar in die Kinokassen schwemmen konnten.

Ein Kinostart wird Midnight Sun, hierzulande besser bekannt als Biss zur Mitternachtssonne, zwar verwehrt bleiben, dafür schafft es Schriftstellerin Stephenie Meyer mit einer komplett animierten Serie auf Netflix, dem weltweit noch immer führenden Streamingdienst. Sie selbst wird auch in die Adaption involviert sein und das gesamte Projekt als ausführende Produzentin überwachen.

Twilight kehrt zurück, jedoch animiert. ©Summit Entertainment

Twilight wird wiederbelebt

Niemand Geringeres als Sinead Daly, die mit Kult-Regisseur Ridley Scott (Gladiator, Legende) die mittlerweile abgesetzte Serie Raised by Wolves umsetzte, wird den Roman in ein mehrteiliges Drehbuch verwandeln.

Die Serie erzählt dieselbe Geschichte wie schon der Originalfilm, jedoch aus Sicht von Edward und den anderen Vampiren: Als Isabella Swan in Biss zur Mitternachtssonne in die langweilige, verregnete Kleinstadt Forks zieht, hätte sie sich nicht träumen lassen, dass dies ihr Leben für immer verändern wird.

Von Romantik und Leidenschaft ganz zu schweigen. Doch dann lernt sie Edward kennen, den undurchschaubaren und unwiderstehlichen Typen aus ihrer Klasse. Er strahlt etwas Gefährliches aus, doch sie kann der enormen Anziehungskraft nicht lange widerstehen. Und schon bald wird klar, dass sie mehr riskiert als nur ihr Leben… Ob Kristen Stewart (Love Lies Bleeding, Panic Room) und Robert Pattinson (The Batman, Tenet) als Synchronsprecher zum Einsatz kommen? Wer weiß…

©Summit Entertainment

Geschrieben am 05.09.2024 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Midnight Sun, News