Midsommer – Hereditary-Schöpfer bereitet weiteren Horrorfilm vor

Spread the love

Während sein Debütwerk Hereditary – Das Vermächtnis (deutscher Kinostart: 14. Juni 2018) am letzten Wochenende einen beachtlichen Einstand am nordamerikanischen Boxoffice feiern konnte, bereitet Ari Aster schon den nächsten Schocker vor. Zusammenarbeiten wird er dabei wieder mit den Genre-Experten der unabhängigen Verleih- und Produktionsfirma A24, die sich mit Filmen wie The Witch und It Comes at Night als echter Qualitätslieferant erwiesen hat. Asters neuestes Projekt hört derzeit noch auf den Namen Midsommer und wird vom Regisseur als skandinavischer Folklore-Horror beschrieben. Die Handlung konzentriert sich auf ein junges Paar, das ein von der Außenwelt isoliertes schwedisches Dorf besucht, dessen Bewohner seltsame Bräuche pflegen. Überschattet werden die Ereignisse auch dadurch, dass die Hauptfigur erst kürzlich ihre Eltern verloren hat.

Der Dreh von Midsommer, der in Ungarn über die Bühne gehen soll, wird höchstwahrscheinlich im Spätsommer oder Frühherbst dieses Jahres beginnen und könnte für längere Zeit der letzte Ausflug Asters in das Horrorfach sein. Laut eigenem Bekunden will er sich in Zukunft verstärkt in anderen Genres ausprobieren und brennt etwa darauf, ein Musical zu inszenieren. Hält man sich vor Augen, wie souverän und raffiniert der junge Filmemacher seinen Erstling Hereditary – Das Vermächtnis komponiert hat, wäre eine Abkehr vom düsteren Schaffen wirklich schade.

Quelle: Bloody Disgusting

©A24

Geschrieben am 13.06.2018 von Christopher Diekhaus
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren