Millennium – Chris Carter könnte sich Fortführung der Mystery-Serie vorstellen

Spread the love

Die mysteriösen Fälle aus der Akte X sind zwar das Markenzeichen von Chris Carter, aber längst nicht die einzige Serie, die der Amerikaner entscheidend geprägt hat. Obwohl Mulder und Scully lange Zeit die unangefochtene Nummer eins beim Sender waren, sah Fox noch Potenzial für eine weitere Mystery-Serie und beauftragte Carter mit dem Neustart Millennium. Dass sich die Serie trotz verhältnismäßig kurzer Laufzeit noch heute großer Beliebtheit erfreut, ist auch ihrem Schöpfer nicht entgangen: „In Millennium hätte sicherlich noch deutlich mehr Leben gesteckt, aber wir haben nie wirklich ernsthaft darüber gesprochen. Ich hatte immer das Gefühl, dass uns viele interessante Geschichten entgangen sind. Nach drei Staffeln wurde dann überraschend der Stecker gezogen, obwohl die Quoten noch immer sehr gut waren. Das Grundkonzept muss also gepasst haben und ist etwas, auf dem man aufbauen könnte.“ Doch würdet Ihr heute noch neue Folgen von Millennium sehen wollen? Das mit Genre-Ikone Lance Henriksen und Megan Gallagher besetzte Original brachte es zwischen 1996 und 1999 auf immerhin 67 Folgen.

Geschrieben am 10.10.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren