Mockingbird Lane

Mockingbird Lane – Munsters Neuauflage startet in einem erwartbaren Rahmen

Spread the love

Nach Ausstrahlung der ersten Folge dürfte NBC in eine unsichere Zukunft der Munsters Neuauflage Mockingbird Lane blicken. Das am gestrigen Abend ausgestrahlte Halloween-Special, die Pilotfolge der Neuadaption, lockte 5.4 Millionen Dollar vor die TV-Geräte und platzierte den Sender im direkten Vergleich hinter Gegenprogramme wie Grimm von NBC oder Shark Tank bei ABC. Neue Rekorde waren zwar nicht drin, zufrieden sein darf man mit den Werten aber dennoch. Ob es für weitere Folge reicht, zu denen bereits mögliche Drehbücher vorliegen, bleibt unklar. Die Entstehung der Pilotfolge soll rund 10 Millionen Dollar gekostet haben, was nur durch die Produktion weiterer Episoden abgefedert werden könnte. Die Regie der Pilotfolge übernahm Filmemacher Bryan Singer (X-Men, Superman Returns). Eine deutsche Ausstrahlung ist bislang nicht angekündigt. Familie Munster lebt in der Mockingbird Lane 1313 in der amerikanischen Ortschaft Mockingbird Heights.

Vater Hermann hat Ähnlichkeit mit Frankensteins Kreatur und Mutter Lily stammt aus Transsilvanien. Außerdem gehören noch Opa Munster, Sohn Eddie, Lilys Nichte Marilyn und Onkel Lester zum Clan. So außergewöhnlich jeder von ihnen auch aussehen mag, die Munsters halten sich für völlig normal und haben gegenüber ihren Mitmenschen keinerlei Berührungsängste. So geht Herman einer geregelten Arbeit nach und Eddie besucht die örtliche Schule. Allerdings ist das Aufeinandertreffen der Familie mit ihrer Umwelt nicht selten von tückischen Situationen geprägt.

Mockingbird Lane

Geschrieben am 27.10.2012 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren