Mohawk – Blutiger Horror vom We Are Still Here-Macher bald im Handel

Spread the love

Pünktlich zu Thanksgiving ruft uns Splendid Entertainment die nordamerikanischen Ureinwohner in Erinnerung und sorgt am 23. Februar 2018 für deutsche Heimkino-Veröffentlichung zu Mohawk. Im Fokus des gewalttätigen Actionfilms mit großen Horror- und Mystery-Anleihen steht Kaniehtiio Horn (Hemlock Grove, Krieg der Götter), die dank ihrer Mohawk-Wurzeln für die Rolle der taffen Indianer-Kriegerin vorbestimmt war. Inszeniert wurde der Film übrigens von Ted Geoghegan, der 2015 mit We Are Still Here sein umjubeltes Genre-Regiedebüt abliefern könnte. Auch bei Mohawk waren die Genrespezialisten von Dark Sky Films wieder als Produktionshaus mit an Bord. Für die Hauptrollen konnte man unter anderem Ezra Buzzington (Justified), Eamon Farren (Twin Peaks), Justin Rain (Fear the Walking Dead) und WWE-Wrestler Luke Harper einspannen.

Amerikas Ostküste, 1812: Die Situation zwischen den Vereinigten Staaten und dem britischen Imperium eskaliert, es kommt zum Krieg zwischen den Nationen. In diesen turbulenten Zeiten überfällt der impulsive Mohawk-Krieger Calvin Two Rivers einen amerikanischen Außenposten, hinterlässt keine Überlebenden und besiegelt somit das Schicksal seines Stammes. Auf der Flucht vor den rachedürstenden Soldaten fliehen Calvin, die junge Indianerin Oak und ihr britischer Verbündeter Joshua tief in die dichten Wälder. Ein Katz-und-Maus-Spiel beginnt, in dem die Einheit des sadistischen Offiziers Holt die Oberhand zu haben scheint …

Geschrieben am 22.11.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren