Monatsvorschau – Diese Horrorfilme erscheinen im September 2022

Horrorfilme gibt es inzwischen wie Sand am Meer – aber welche davon haben eure Zeit verdient? Bevor der Oktober den Countdown bis zum diesjährigen Fest der Geister und die Vor-Halloween-Phase startet, buhlt das ein oder andere durchaus vielversprechende Projekt zunächst noch im September um eure wertvolle Aufmerksamkeit.

Im Kino wird leider nicht besonders viel los sein, wenn ihr auf der Suche nach Genrefilmen seid, die ihr auf der großen Leinwand begutachten könnt. Mit der Ankunft von Esther aus dem Psycho-Thriller Orphan: First Kill und dem Creeper aus Jeepers Creepers: Reborn feiern aber immerhin zwei moderne Serienmörder ihr Comeback, wobei nur einer der beiden menschlicher Natur ist.

Eine deutlich größere Auswahl wird euch auch in diesem Monat von diversen Streaminganbietern wie Netflix oder Prime Video sowie auf Home Entertainment-Veröffentlichungen spezialisierte Label angeboten, die wieder einmal fleißig für euch eingekauft haben und es kaum erwarten können, ihre lizenzierten Produktionen von der Leine zu lassen, um euch in fremde Welten voller Gefahren und Herausforderungen zu entführen.

Haie sind in diesem Monat weit verbreitet. ©Altitude Film Entertainment

Horrorfilme – so weit das Auge reicht

Fans vom Tier-Horror dürfen sich beispielsweise auf gleich zwei neue Hai-Schocker gefasst machen, in denen über 20-Jährige auf den Schrecken der Meere treffen und dabei einige ihrer geliebten Gliedmaßen verlieren – autsch! Shark Bait der 47 Meters Down-Produzenten oder The Reef: Stalked vom australischen Black Water-Regisseur Andrew Traucki – welcher Streifen beim Publikum wohl besser abschneidet?

Und in Monstrous kämpft Schauspielerin Christina Ricci (Wednesday, Cursed – Verflucht) gegen eine unheimliche Gestalt, vor der sie ihren Filmsohn um jeden Preis beschützen muss, während Naomi Watts in Prime Videos Remake vom österreichischen Independent-Hit Ich seh ich seh ihren Zwillingssöhnen immense Angst einjagt.

Diese und einige weitere Titel, die nicht ganz uninteressant klingen und sicherlich einen Blick wert sind, wollen euch in den nächsten vier Wochen in ihren Bann ziehen, indem sie puren Nervenkitzel, kurzweilige Unterhaltung liefern und im Bestfall mit Einfallsreichtum und Originalität glänzen. Wir wünschen euch in jedem Fall jetzt schon eine Menge Spaß und hoffen natürlich, dass ihr auch in diesem Monat fündig werdet, vielleicht sogar den ein oder anderen Geheim-Tipp entdeckt!

Devil in Ohio – Staffel 1

02.09.2022 (Netflix)

Als Dr. Suzanne Mathis, die als Psychiaterin in einem Krankenhaus arbeitet, ein geheimnisvolles Mädchen, das einer Sekte entkommen ist, bei sich aufnimmt, gerät ihr Leben völlig aus den Fugen und ihre eigene Familie droht auseinanderzufallen.

Monstrous

02.09.2022 (DVD, Blu-ray)

Die junge Mutter Laura (Christina Ricci) möchte ihre Vergangenheit endlich hinter sich lassen. Sie zieht in ein abgelegenes Haus an einem idyllischen kleinen See, um dort mit ihrem Sohn Cody ein neues Leben zu beginnen. Doch schon in der ersten Nacht im neuen Zuhause wird Cody von einer unheimlichen Kreatur heimgesucht – eine merkwürdige Kraft hat es auf den Jungen abgesehen. Als sich die schrecklichen Ereignisse häufen, muss Laura sich schließlich ihrer größten Angst stellen…

The Retreat – No Way Out

02.09.2022 (DVD, Blu-ray)

Ihr einziger Ausweg: kämpfen! Renee und Valerie wollen ein paar Tage mit Freunden in einer abgeschiedenen Waldhütte verbringen. Doch als sie ankommen, ist die Hütte verwaist, von den Bekannten fehlt jede Spur. Zudem werden die Frauen von mysteriösen Männern beobachtet. Eine Gruppe militanter Extremisten beginnt, Jagd auf die beiden zu machen. Und sie schreckt vor nichts zurück…

Slapface – Woher kommen Monster

02.09.2022 (DVD, Blu-ray)

Befreundet mit einem Monster! Nach dem Tod ihrer Mutter leben die Brüder Lucas und Tom in einem heruntergekommenen Haus. Einzelgänger Lucas zieht sich oft in den nahegelegenen Wald zurück. Seine einzigen Freunde sind eine Mädchen-Gang, die ihn regelmäßig mobben. Bis Lucas einem unheimlichen Monster begegnet. Es entsteht eine bizarre Freundschaft – bis es zu blutiger Gewalt kommt…

X

02.09.2022 (4k Ultra HD Blu-ray)

Texas 1979. Eine Gruppe junger Filmemacher macht sich auf den Weg zu einer abgeschiedenen Farm mitten im Nirgendwo, um dort endlich den Film zu drehen, der ihnen zum Durchbruch verhelfen soll – ein Porno. Doch als die zurückgezogen lebenden Farmbesitzer dem Treiben ihrer Gäste auf die Spur kommen, gerät der kreative Trip zum Kampf auf Leben und Tod…

The Black Phone – Sprich nie mit Fremden

08.09.2022 (DVD, Blu-ray)

Ein schalldichter Kellerraum. Ein defektes Telefon. Niemand kann den 13-jährigen Finney Shaw (Mason Thames) schreien hören, als er von einem sadistischen Serienmörder entführt wird. Niemand? Als das Telefon plötzlich klingelt und eine geheimnisvolle Stimme ihm einen wertvollen Tipp gibt, wird klar: Jemand hört ihn, und wer immer es ist, weiß genau, was Finney erwartet, wenn er es nicht schafft, aus dem Keller zu fliehen.

Jede Stimme ist ein Opfer. Jede Verbindung ein Hinweis. Jeder Anruf könnte sein Leben retten. Dann klingelt es erneut…

Legacies – Staffel 3

08.09.2022 (DVD)

In der dritten Staffel riskiert Hope alles, um ihre Freunde vor einer monströsen Prophezeiung zu retten. Doch als ein schlimmer Verlust ihre Welt erschüttert, muss Hope Mikaelson selbst gegen das Schicksal kämpfen.

Orphan: First Kill

08.09.2022 (Kino)

Tricia (Julia Stiles) und Allen (Rossif Sutherland) können ihr Glück kaum fassen, als ihnen mitgeteilt wird, dass ihre vermisste Tochter Esther (Isabelle Fuhrman) wieder aufgetaucht ist. Behutsam versuchen die beiden, das Mädchen in ihre Familie einzugewöhnen. Doch seltsame Ereignisse und kleinere Ungereimtheiten lassen sie schon bald stutzen.

Als sich mysteriöse Todesfälle im Umfeld der Familie ereignen, zweifelt Tricia, ob Esther wirklich ihre Tochter ist. Und schon bald werden ihren schlimmsten Befürchtungen bestätigt: Ihre Familie ist in akuter Gefahr, und Tricia muss sie um jeden Preis vor dem mörderischen Kind beschützen…

Shark Bait

09.09.2022 (DVD, Blu-ray)

Die Studentin Nat und ihre vier Freunde feiern die Semesterferien an den Sandstränden Mexikos. Nach einer durchzechten Nacht stehlen die Jugendlichen im Morgengrauen zwei Jetskis und rasen aufs Meer hinaus. Es kommt zu einem schweren Unfall, bei dem sich einer der Freunde sein Bein bricht.

Meilenweit von der Küste entfernt, müssen sie mit ansehen, wie einer der Jetskis sinkt und sich der zweite nicht mehr starten lässt. Ohne klaren Weg nach Hause driften die Freunde immer weiter aufs Meer hinaus, bis schließlich das Blut aus dem offenen Bruch die gnadenlosen Haie anlockt. Ein erbarmungsloser Kampf auf Leben und Tod beginnt.

Cyberpunk: Edgerunners – Staffel 1

13.09.2022 (Netflix)

Die Serie erzählt in zehn Folgen die eigenständige Geschichte über den Versuch eines Straßenjungen, in Night City – einer von Technologie und Körpermodifikationen besessenen Stadt der Zukunft – zu überleben. Weil für ihn alles auf dem Spiel steht, wird er ein Edgerunner – einer der gesetzlosen Söldner, die auch als Cyberpunks bezeichnet werden.

Die Verbrechen unserer Mutter – Staffel 1

14.09.2022 (Netflix)

Freund*innen und Familie beschrieben Lori Vallow als eine hingebungsvolle Mutter dreier Kinder, eine liebende Ehefrau und gläubige Christin. Doch im Verlauf von nur drei Jahren ist irgendetwas schiefgelaufen: Jetzt wartet Vallow im Gefängnis auf ihren Prozess. Angeklagt ist sie der Verschwörung zum Mord und des vorsätzlichen Mordes in Verbindung mit dem Tod ihres vierten Mannes, der Frau ihres fünften Mannes und ihrer zwei jüngsten Kinder.

Während Vallow der Gerechtigkeit zugeführt wird, gibt ihr überlebender Sohn Colby einen exklusiven Einblick in die familiären Hintergründe und in die derzeitige Geschichte. Im Mittelpunkt dieser dreiteiligen Serie steht die brennende Frage: Wie kommt es, dass eine scheinbar ganz normale Frau zur berüchtigtsten Mutter Amerikas wurde?

Jeepers Creepers: Reborn

15.09.2022 (Kino)

Das legendäre Horror Hound Festival lockt hunderte Geeks und Horror-Fans aus der ganzen Welt nach Louisiana – darunter auch Chase und seine Freundin Laine. Doch je näher das freudig erwartete Event rückt, umso häufiger wird Laine von beunruhigenden Visionen heimgesucht, die mit der düsteren Vergangenheit der Stadt in Zusammenhang zu stehen scheinen.

Die Legende des Creepers überdauert die Zeit und sorgt bei vielen Einheimischen immer noch für Angst und Schrecken. Als die erste Nacht des Festivals anbricht und sich das blutgetränkte Programm dem Höhepunkt nähert, ahnt Laine, dass etwas Mächtiges und Übernatürliches heraufbeschworen wurde – und sie scheint auf mysteriöse Art damit verbunden zu sein.

Fate: The Winx Saga – Staffel 2

16.09.2022 (Netflix)

Unter dem strengen Regiment der ehemaligen Alfea-Rektorin Rosalind hat die Schule wieder begonnen. Nachdem die Verbrannten und Dowling verschwunden sind und Silva wegen Verrats im Gefängnis sitzt, hat sich das Alfea des letzten Jahres mit neuer Magie, neuen Romanzen und neuen Gesichtern weiterentwickelt.

Als jedoch nachts plötzlich Feen verschwinden, entdecken Bloom und ihre Zimmergenossinnen eine gefährliche Bedrohung, die im Schatten lauert. Sie müssen diese Bedrohung stoppen, bevor sie die gesamte Parallelwelt in ein Chaos stürzen kann.

Goodnight Mommy

16.09.2022 (Prime Video)

In einem abgelegenen, idyllischen Haus am Waldrand genießen die Zwillingsbrüder Lucas und Elias die Sommerferien. Die beiden streunen zwischen Waldsee und Maisfeld umher und können die Ankunft ihrer Mutter kaum erwarten. Als sie jedoch mit einbandagiertem Gesicht aus dem Krankenhaus zurückkehrt, sind alle früheren Gewissheiten verschwunden. In der strengen Frau, die nun vor ihnen steht, können sie ihre Mutter kaum wiedererkennen.

Schon bald werden sie den Zweifel nicht mehr los, dass eine Fremde die Kontrolle übernimmt. Ein existentieller Kampf um Identität und Urvertrauen entspinnt sich.

The Owners

16.09.2022 (DVD, Blu-ray)

Ein abgelegener Landsitz, ein Safe voller Geld und ein altes Ehepaar, das nicht zu Hause ist: perfekte Voraussetzungen für einen Einbruch, findet das Gaunertrio Nathan, Gaz und Terry. Doch der Tresor lässt sich nicht so leicht knacken wie erhofft. Die drei beschließen, den betagten Hausbesitzern aufzulauern, um sie zur Herausgabe der Zahlenkombination zu zwingen.

Nathans Freundin Mary, die den Jungs nur widerwillig ins Haus gefolgt ist, hat jedoch kein gutes Gefühl bei der Sache. Als der Arzt und seine Ehefrau zurückkehren, werden sie von den Einbrechern überrascht – doch die hilflos wirkenden Alten wissen sich durchaus zu wehren und verstehen es hervorragend, den Eindringlingen das Leben zur Hölle zu machen.

Don’t Worry Darling

22.09.2022 (Kino)

Alice (Pugh) und Jack (Styles) können sich glücklich schätzen: Sie gehören zu den Bewohnern der utopischen Gemeinde Victory, einer experimentellen Unternehmenssiedlung, in der die Mitarbeiter des streng geheimen Victory-Projekts mit ihren Familien leben. Der gesellschaftliche Optimismus der 1950er-Jahre, den Victory-CEO Frank (Pine) – zu gleichen Teilen Unternehmensvisionär und motivierender Life-Coach – versprüht, durchzieht jeden Aspekt des täglichen Lebens in dieser verschworenen Gemeinde mitten in der Wüste.

Während die Ehemänner ihren Alltag in der Victory-Projektzentrale verbringen und an der Entwicklung progressiver Materialien arbeiten, vertreiben sich ihre Frauen – darunter auch Franks elegante Partnerin Shelley (Chan) – die Zeit damit, sich der Schönheit, dem Luxus und den Ausschweifungen hinzugeben, die der Ort zu bieten hat. Das Leben ist perfekt, denn die Firma liest den Bewohnern jeden Wunsch von den Augen ab. Alles, was im Gegenzug verlangt wird, ist Diskretion – und bedingungslose Hingabe an die Ziele des Unternehmens.

Doch dann legen sich erste Schatten über das idyllische Leben, und es wird deutlich, dass hinter der verführerischen Fassade etwas Unheimliches lauert. Alice beginnt sich zu fragen, was genau in Victory vor sich geht – und warum. Doch wie viel ist sie bereit zu verlieren, um zu enthüllen, was in dem vermeintlichen Paradies tatsächlich geschieht?

4 Horsemen: Apocalypse

23.09.2022 (DVD, Blu-ray)

Katastrophen biblischen Ausmaßes, Stürme, Vulkanausbrüche, Erbeben und riesige Heuschreckenschwärmen drohen das Leben auf der Erde auszulöschen. Das Epizentrum der Erdbeben und Vulkanausbrüche liegt in Brasilien. Die Wissenschaft findet jedoch keine Ursache. Alle Zeugen berichten aber von einer seltsamen Sichtung: Die Vorboten des Jüngsten Gerichts, die apokalyptischen Reiter erscheinen am Himmel.

The Cat

23.09.2022 (DVD, Blu-ray)

Eine Frau wurde auf bestialische Weise in einem Fahrstuhl ermordet. Einzige Zeugin des Verbrechens ist ihre Katze. Als die Tierpflegerin So-yeon diese bei sich aufnimmt, wird sie von entsetzlichen Visionen heimgesucht. Doch dabei bleibt es nicht: Schon bald kommt es zu weiteren grausamen Todesfällen.

Dark Harvest – Das Dorf des Bösen

23.09.2022 (DVD, Blu-ray)

Um ihren alltäglichen Problemen zu entkommen, reisen Jake (Chris Conner) und seine Frau mit ihren beiden Kindern aufs abgeschiedene Land zu den Amish People. Doch besonders willkommen scheint die Familie dort nicht zu sein, denn eine bösartige Macht hat die Gemeinschaft in ihrer Hand und konzentriert sich nun auf die Neuankömmlinge.

It Came from Below – Tief unter der Erde lauert es

23.09.2022 (DVD, Blu-ray)

Jessie (Megan Purvis) und ihr Stiefbruder Sam (Jake Watkins) haben gerade ihren Vater verloren, nachdem dieser auf einer Höhlenexpedition schwer verletzt wurde. Kurz vor seinem Ableben im Krankenhaus erzählt er wirres Zeug von einer Kreatur, die tief in der Höhle leben soll und ihn und seine verschollenen Teammitglieder angegriffen hätte.

Einziger Beweis scheint ein Expeditionstagebuch zu sein, aus dessen Aufzeichnungen aber niemand wirklich schlau wird. Jessie und Sam beschließen, allen Warnungen zum Trotz, mit ihren Freunden Joanna (Georgie Banks) und Marty (Tom Taplin) die besagte Hölle zu suchen und Beweise dafür zu finden, was wirklich vorgefallen ist und vor allem, dass ihr Vater nicht verrückt war.

Nachdem sie die Höhle und immer tiefer in das unwegsame Tunnelsystem eingedrungen sind, stoßen sie auf Dinge, die jeden von ihnen sich wünschen lassen, sie wären stattdessen direkt in die Hölle gefahren. Denn nun sind sie die Gejagten und jede Flucht scheint unmöglich…

Last Survivors

23.09.2022 (DVD, Blu-ray)

Troy (Stephen Moyer) lebt mit seinem mittlerweile erwachsenen Sohn Jake (Drew Van Acker) seit 20 Jahren in einer von Kriegen verwüsteten, postapokalyptischen Welt fernab der Zivilisation. Als Troy dringend Medikamente benötigt, muss Jake die ihm vertraute Einöde verlassen.

Trotz der Anweisung seines Vaters, alle Menschen umzubringen, die ihm begegnen, lässt sich Jake auf eine Affäre mit der ebenfalls in Isolation lebenden, geheimnisvollen Henrietta (Alicia Silverstone) ein. Troy versucht mit allen Mitteln Henrietta zu töten, um seinen Sohn zu schützen und die perfekt kreierte Utopie aufrechtzuhalten.

Ripper Untold

23.09.2022 (DVD, Blu-ray)

Nachdem der Londoner Distrikt Whitechapel von einer grausamen Mordserie erschüttert wurde, schließen sich Detective Rees (Phil Molloy) und der Mediziner John Locque (Jonathan Hansler) zusammen, um herauszufinden, wer hinter den Verbrechen steckt. Der Leichenberg wächst jedoch unaufhaltsam weiter und der Druck auf die beiden wird immer größer…

Sweetie, You Won’t Believe It

23.09.2022 (DVD, Blu-ray)

Genervt von seiner keifenden Ehefrau, flüchtet Dastan mit zwei befreundeten Losern und einer Ladung Gummipuppen zweiter Wahl und begibt sich auf einen turbulenten Angeltrip. Die Gruppe trifft dabei nicht nur auf völlig degenerierte Hinterwäldler, sondern stört auch eine Bande von Kleinganoven bei der Entsorgung einer Geisel. Als sich auch noch ein einäugiger Serienkiller ins Geschehen mischt, ist das Chaos perfekt! Es wird laut, es wird blutig – und verdammt lustig.

Truth or Die – Tödliches Spiel

23.09.2022 (DVD, Blu-ray)

Der Londoner Scotland Yard Detective James Trent (Simon Phillips) ermittelt in einem perfiden Mordfall, bei dem ein Mann mit einer Schrotflinte getötet wurde. Doch schnell wird klar, dass es sich um keinen normalen Mordfall handelt. Die Schusswaffe war mit einem Lügendetektor verbunden – bereits die erste Lüge löste die Waffe aus.

Die grausame Tat ist aber nur der Auftakt zu einer Mordserie, die James bis nach New York führt. Die Taten laufen dabei stets nach dem gleichen Muster ab: Die Opfer werden gefesselt und an einen Lügendetektor angeschlossen. Wer die Wahrheit sagt überlebt, wer lügt wird auf teuflische Weise hingerichtet. Doch wer steckt dahinter und gibt es eine Verbindung zwischen den Opfern?

Trübe Wolken

23.09.2022 (DVD)

Der 17-jährige Paul interessiert sich für seltsame Dinge: für Schleichpfade und verlassene Gebäude, geflüsterte Gespräche und liegengelassene Taschen. Ansonsten hat der stille Einzelgänger scheinbar keine Eigenschaften. Auf seine Mitschülerin Dala und seinen kunstsinnigen Lehrer Bulwer, die von verborgenen Sehnsüchten getrieben werden, übt er gerade deswegen eine merkwürdige Faszination aus. Bis eines Tages ein Jugendlicher tot im Wald aufgefunden wird…

The Cellar – Verlorene Seelen

29.09.2022 (DVD, Blu-ray)

Karrierefrau Keira zieht mit ihrer Familie in ein ehrwürdiges Anwesen auf dem Land. Tochter Ellie kann dem Haus mit den rätselhaften Symbolen und dem gruseligen Keller absolut nichts abgewinnen, muss sich aber genau diesem stellen, als eines elternfreien Abends plötzlich der Strom ausfällt.

Ellie holt sich telefonischen Beistand bei ihrer Mutter und steigt, die zehn Stufen voller Angst zählend, die Treppe hinab: 1 – 2 – 3, gleich ist es geschafft! Doch als Ellie nach der letzten Stufe weiterzählt und danach spurlos verschwindet, ahnt Keira, dass ihr wundervolles Zuhause ein schreckliches Geheimnis birgt.

Smile – Siehst du es auch?

29.09.2022 (Kino)

Nachdem Dr. Rose Cotter (Sosie Bacon) Zeugin eines bizarren, traumatischen Vorfalls mit einem ihrer Patienten war, wird sie zunehmend mit erschreckenden und unerklärlichen Ereignissen konfrontiert. Eine bösartige, übernatürliche Kraft scheint fortan ihr Leben zu bestimmen und sie zu terrorisieren. Um zu überleben und dieser schrecklichen neuen Realität zu entkommen, muss sich Rose den Dämonen ihrer eigenen Vergangenheit stellen.

The Spine of Night

29.09.2022 (DVD, Blu-ray, 4K Ultra HD Blu-ray)

Sumpfhexe Tzod sucht nach einer blauen Zauberblüte, die unendliche Macht verleihen soll. Damit will sie sich an denen rächen, die über ihr Dorf hergefallen sind. Doch der Wächter der Blüte spricht eine Warnung aus: Vielfach hat sie bereits zu Tod und Verderben geführt. Sie war das Zentrum einer Welt voller Korruption, Machtgier, Verrat, Wahnsinn, Rebellion, aufopferungsvoller Helden, blutiger Schlachten, grauenvoller Massaker und unbeherrschbarer Magie.

The Advent Calendar

30.09.2022 (DVD, Blu-ray)

Die ehemalige Tänzerin Eva ist seit einem Unfall an den Rollstuhl gefesselt. Als ihre Freundin Sophie ihr einen antiken Adventskalender aus Holz schenkt, merkt sie schnell, dass es damit etwas Besonderes auf sich hat: Hinter jedem einzelnen Türchen steckt eine kleine Überraschung, die in ihrem Leben eine Veränderung verursacht.

Anfangs zum Guten, doch nach und nach auch immer mehr zum Schlechten. Während sich um sie herum furchtbare Ereignisse häufen, muss Eva sich entscheiden: Ist ihre Hoffnung, mit Hilfe des Kalenders wieder laufen zu können, den hohen Preis an blutigen Opfern wert, den der Kalender im Gegenzug fordert?

Dark Glasses – Blinde Angst

30.09.2022 (DVD, Blu-ray)

Schrecken macht sich breit, als eine brutale Mordserie das sommerliche Rom in Atem hält: Ein bestialischer Killer hat es auf Edelprostituierte abgesehen, die er mit einer Cellosaite stranguliert. Als die Sexarbeiterin Diana in sein Visier gerät, überschlagen sich die Ereignisse. Bei dem verzweifelten Versuch, dem Mörder zu entkommen, gerät sie in einen schweren Verkehrsunfall, bei dem sie ihr Augenlicht verliert.

Außer ihr überlebt lediglich der junge Chin, dessen Eltern bei dem Unfall sterben. Während Diana sich langsam an die Dunkelheit gewöhnt, stellt ihr der Killer weiter nach. Gemeinsam mit Chin und ihrem Blindenhund nimmt Diana den ungleichen Kampf mit dem brutalen Psychopathen auf.

Hatching

30.09.2022 (DVD, Blu-ray)

Die 12-jährige Tinja findet ein verlassenes Vogelei im Wald und nimmt es mit zu sich nach Hause. Wohlbehütet in ihrem warmen Bett beginnt das rätselhafte Ei bald, größer zu werden – viel größer! Es dauert nicht allzu lange, da machen sich erste Lebenszeichen unter der harten Schale bemerkbar. Was schließlich aus dem Riesenei schlüpft, hätte Tinja sich in ihren dunkelsten Träumen nicht vorstellen können…

The Passenger – Lass sie nicht rein

30.09.2022 (Blu-ray)

Diese Reise verläuft alles andere als planmäßig: Vier Fremde, unterwegs in einem muffigen Van, die Stimmung ist angespannt – und dann überfährt der Fahrer nachts versehentlich auch noch eine mysteriöse Frau. Gemeinsam beschließt man, die verletzte Wanderin ins Krankenhaus zu bringen. Doch auf dem Weg dorthin wird bald klar, dass es besser gewesen wäre, sie gar nicht erst aufzunehmen.

The Reef: Stalked

30.09.2022 (DVD, Blu-ray)

Um den schmerzhaften Verlust ihrer Schwester zu verarbeiten, reisen die Geschwister Nic und Annie mit zwei Freundinnen auf eine abgelegene Pazifikinsel. Die dort geplante Kajak- und Tauchtour verwandelt sich jedoch schnell in einen tödlichen Albtraum, als ein gigantischer Weißer Hai die Fährte der vier Frauen aufnimmt.

Verfolgt von dem gefräßigen Biest scheint die Lage aussichtslos. Um nicht als Beute zu enden, muss die Gruppe an das rettende Ufer einer fernen Insel gelangen. Eine blutige Hetzjagd nimmt ihren Lauf…

Superhost – Kein Gastgeber ist wie der andere

30.09.2022 (DVD, Blu-ray)

Zwei Reisevlogger beziehen ihr Ferienhaus und treffen die Gastgeberin – die bereit ist, alles für eine gute Bewertung zu tun. Teddy und Claire sind Reisevlogger und betreiben einen Kanal namens SUPERHOST, auf dem sie ihre Reiseerfahrungen in Ferienunterkünften teilen, was bis vor Kurzem sehr erfolgreich lief. Ihren Abonnentenschwund im Nacken, scheinen sie nun den perfekten Content gefunden zu haben, als sie ihre aktuelle Gastgeberin Rebecca kennenlernen.

Erst langsam erkennen sie, dass mit Rebecca etwas nicht stimmt und als sie Näheres herausfinden wollen, erschließt sich die grausige Wahrheit. Sie will keine Spitzenbewertungen – sie will etwas viel Schlimmeres.

Wyrmwood: Apocalypse

30.09.2022 (DVD, Blu-ray)

Der Soldat Rhys durchkämmt das zombieverseuchte Ödland Australiens. Sein Auftrag: Überlebende einfangen und beim exzentrischen Surgeon-General für die Entwicklung eines Heilmittels abliefern. Als er die mysteriöse Hybridin Grace – halb Zombie, halb Mensch – in den Militärbunker bringt, glaubt er, dass sie der Schlüssel zur Beendigung der Apokalypse sein könnte.

Doch Grace’ abgebrühte Schwester Maxi spürt Rhys auf und öffnet ihm die Augen über seine Auftraggeber. Rhys schwört Rache und beschließt, sich Maxi und ihrer Rebellengruppe anzuschließen…

©Capelight Pictures

Geschrieben am 01.09.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Monatsvorschau, News, Top News



Terrifier 2
Kinostart: 08.12.2022Art der Clown wird von einer mysteriösen Macht zum Leben erweckt. Gemeinsam mit einem unheimlichen Mädchen sucht er ein Jahr später Sienna und ihren Bruder Jonathan he... mehr erfahren