Monster – Guillermo del Toro und HBO kündigen TV-Serie der Mangavorlage an

Spread the love

Als hätte er nicht schon genug Verpflichtungen, zwängt Guillermo del Toro zwischen Pacific Rim und Crimson Peak auch noch eine TV-Serie in seinen ohnehin schon übervollen Terminkalender. Gemeinsam mit HBO hat der mexikanische Regisseur (Hellboy Filme, Mimic) jetzt Monster angekündigt, eine Serie auf Basis der 18-teiligen Mangareihe von Naoki Urasawa. Del Toro hat die Geschichte gemeinsam mit Steven Thompson ausgearbeitet. Thompson, bestens bekannt für seine Arbeit an Dr. Who und Sherlock, soll jetzt die Pilotfolge schreiben, während del Toro zumindest die erste Episode inszenieren will. Die japanische Vorlage, angesiedelt im Deutschland von 1986, erzählt von dem Neurochirurg Kenzō Tenma, der einem Jungen mit Namen Johann das Leben rettet, dafür aber den schwer erkrankten Bürgermeister Düsseldorfs sterben lässt. Ein schwerer Fehler? Kurz nach seiner Genesung begeht Johann einen ersten Mord. Tenma verfolgt das kleine Monster quer durch Europa, um seinen Fehler rückgängig machen zu können.

Monster war lange Zeit bei New Line Cinema untergebracht, wo man sich mit der komplizierten Thematik, die für einen Kinofilm adaptiert werden sollte, aber nicht anfreunden konnte. Es dauerte mehrere Jahre, bevor del Toro Serienschöpfer Urasawa von einem weiteren Versuch in Hollywood überzeugen konnte. Ob HBO, bekannt für die von Kritikern und Zuschauern hochgelobte Serie Game of Thrones, die richtige Heimat ist?

Monster

Geschrieben am 25.04.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren