Monster Hunter – Bislang bester Kinotrailer liefert Monster-Action satt

Spread the love

Bei Fans der Capcom-Reihe kam die Michael Bay-artige Aufmachung der ersten Monster Hunter-Trailer gar nicht gut an. Ganz anders, nämlich in der Tradition der Videospiele, präsentiert sich dagegen die Trailer-Variante aus Fernost, in der schon eher zum Vorschein kommt, was Monster Hunter-Fans seit vielen Jahren an der millionenfach verkauften Vorlage fasziniert – flotte Sprüche, wuchtige, taktische Action und Monster über Monster in den unterschiedlichsten Ausführungen und Farben. Ob der Film hält, was der Name verspricht, erfahren deutsche Kinogänger bereits in wenigen Wochen, nämlich am 03. Dezember – vorausgesetzt, die Kinosäle haben bis dahin wieder geöffnet. Andernfalls müsste Constantin Film die 60 Millionen Dollar teure Eigenproduktion doch noch auf das nächste Jahr verschieben und hierzulande auf das Premieren-Vorrecht verzichten.

Es wird spannend zu beobachten sein (besonders für die Konkurrenz), wie sich der Monsterfilm in Zeiten der Pandemie und geschlossener Kinosäle schlägt. Erste Trailer nehmen uns mit in eine fremdartige Welt voller gigantischer Monster und tödlicher Gefahren. Die wenigen Menschen haben sich perfekt an die dortigen Lebensbedingungen angepasst. Denn hier überlebt nur, wer sich gegen die Herrscher des Planeten durchzusetzen weiß.

Als ein unerwarteter Sandsturm Captain Artemis (Milla Jovovich, Resident Evil-Reihe) und ihre Einheit (T.I. Harris, Meagan Good, Diego Boneta) in eben diese neue Welt katapultiert, müssen die Soldaten schockiert feststellen, dass in diesem feindlichen und unbekannten Land gigantische und schreckliche Monster leben, die gegen ihre Feuerkraft immun sind. In ihrem verzweifelten Kampf ums Überleben trifft die Einheit auf den mysteriösen Hunter (Tony Jaa), dessen einzigartige Fähigkeiten es ihm ermöglichen, den mächtigen Kreaturen immer einen Schritt voraus zu sein.

Die Monsterjagd beginnt noch 2020. ©Constantin FIlm

Als Artemis und Hunter langsam Vertrauen zueinander aufbauen, entdeckt sie, dass er Teil eines Teams ist, das vom Admiral (Ron Perlman) angeführt wird. Angesichts einer monströsen Gefahr (Gore Magala), die so groß ist, dass sie ihre Welt zu zerstören droht, schließen sich die tapferen Krieger mit ihren Fähigkeiten zusammen, um Seite an Seite im ultimativen Showdown zu kämpfen.

Hierbei treffen sie auf aus der Reihe bekannte Ungetüme wie Rathalos oder Diablos, gegen die Artemis (Jovovich) und ihr Team geradezu winzig wirken. Wegen der begrenzten Story und Lore bediente sich Paul W.S. Anderson (Event Horizon, Resident Evil) eher lose bei der millionenfach verkauften Spielevorlage, jedoch stets in Abstimmung mit den Entwicklern von Capcom. Gewisse Abweichungen sind also durchaus beabsichtigt, um der Welt aus den Spielen und den gewohnt wuchtigen Action-Sequenzen einen geschichtlichen Rahmen zu geben.

©Constantin Film

Geschrieben am 19.11.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): Monster Hunter, News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren